48V Pantom am Talkback-Mic-Anschluß beim X32 ?

  • Ersteller TK-Unerhört
  • Erstellt am
TK-Unerhört
TK-Unerhört
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
20.02.11
Beiträge
28
Kekse
10
Ort
Neuruppin/OT.Lichtenberg
Hallo an die Gemeinde,
Unsere Band hat sich nun ein X32 Compackt zugelegt. Nun wolte ich mir ein Schwahnenhalsmikro als Takbackmikro zulegen das Pantomspeisung benötigt.
Kann mir jemand sagen ob aus der Anschlußbuchse für das Talkbackmikro eine Speisung erfolgt?
Auf dem Pult steht nichts drauf und in der Kurtzanleitung, sowie im Menü finde ich auch nitchts dazu.

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten.
 
Eigenschaft
 
Wenn mich nicht alles täuscht kann man im TB-Menü auch 48V aktivieren bzw. das ist dauerhaft aktiviert. Steht hinten nichts an der Buchse?
 
...kann man im TB-Menü auch 48V aktivieren
Nein, kann man nicht. Aber....

Versuch macht kluch. Will heissen theoretisch kann oder kann auch keine Phantomspeisung vorganden sein. Praktischt gibt es Phantomspeisung etwas das man ermitteln kann indem man ein Kondensatormikro anschließt und Talkbacklevel aufdreht und schwuppdiwupp sieht man dass es funktioniert. Wie einfach das leben doch werden kann wenn man etwas ausprobiert;-)
 
An der Buchse steht nichts, ausprobieren kann ich das am Dinstag wenn ich wieder im Proberaum bin (Es gibt nur ein Schlüssel und den habe ich leider nicht), dann werde ich das Ergebnis hier mitteilen.
Ich dachte das jemand der ein X32 hat, das schon mal getestet hat, da ich so schnell wie möglich mir ein Mikro bestellen wolte. Am kommenden Sa steht nämlich die erste Veranstaltung mit dem neuen Pult an.
 
Danke dir MfK0815, dann kann ich mir da noch was passendes bestellen. Ich habe in der Zwischezeit mir nochmal das große Englische Manual runtergeladen und auf Seite 69 im Signalflussbild die Andwort gefunden.
X32 Talkback signalflussbild.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben