49 Sekunden Freeware Rock ;)

kosh
kosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
09.10.03
Beiträge
603
Kekse
1.686
Moin!
Jetzt melde ich mich auch mal nach der Umgestaltung im Hörproben Bereich zurück. Eigentlich auch nur um etwas Werbung zu machen mit Musik. Nachfolgend gibt es 49 Sekunden Prog Rock/Metal zu hören, die, und das ist der Clou an der Sache, komplett mit Freeware entstanden sind. Vom Sequencer über die Bass- und Gitarrensimulation bis zu den Drumsamples und den Master FX.
Ist gewiss noch nicht perfekt, aber ich bin schon überrascht, was mitlerweile so alles mit Freeware geht.
Naja, an einem Workshop dazu hab ich begonnen zu arbeiten und will mal sehen, ob der in ein zwei Wochen auch online geht, zusammen mit der kompletten Fassung von dem File.
Und hier isses:

Freeway.mp3 (ca. 800 KB)
 
Eigenschaft
 
Naja also was will man da groß sagen??!! Hört sich schon gut an, doch so nen richtig guten Eindruck von dem Song bekommt man auch nicht, da fast nur das gleiche Gitarrenriff gespielt wird und vom Gesang garnichts zu hören ist....Aber das Gitarrenriff gefällt mir.
Um was für Programme handelt es sich denn???
 
klingt echt nicht schlecht...das riff grfällt mir auch ganz gut...die namen der programme(speziell des drumsamplers) würden mich auch sehr interessieren..

gruss

evil
 
Sequencer ist cocko's REAPER v.952. Für mich momentan das beste Stück Audio Freeware im Netz. Super routing, Asio, Vst Host, Midi Editor, usw.
Bleibt bis Version 1.0 Freeware, danach wird es sehr günstige Shareware, die Versionen bis dahin bleiben aber kostenlos.

Drumsampler kommt als Freeware von Linplug (Rm-F) und die Samples sind das NS_7 Sampleset von naturalstudio.co.uk

Ich feile noch schwer am Mix, denn so komfortabel wie Logic ist der Reaper noch nicht und man muss nach guten FX suchen, aber da lässt sich noch einiges rausholen.
 
Wow, ist schon erstaunlich, was man mit der Freeware und ein wenig (oder mehr?) Know-How so alles hinbekommen kann :great: !!
Fatima
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben