49 Sekunden Freeware Rock ;)

von kosh, 12.05.06.

  1. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 12.05.06   #1
    Moin!
    Jetzt melde ich mich auch mal nach der Umgestaltung im Hörproben Bereich zurück. Eigentlich auch nur um etwas Werbung zu machen mit Musik. Nachfolgend gibt es 49 Sekunden Prog Rock/Metal zu hören, die, und das ist der Clou an der Sache, komplett mit Freeware entstanden sind. Vom Sequencer über die Bass- und Gitarrensimulation bis zu den Drumsamples und den Master FX.
    Ist gewiss noch nicht perfekt, aber ich bin schon überrascht, was mitlerweile so alles mit Freeware geht.
    Naja, an einem Workshop dazu hab ich begonnen zu arbeiten und will mal sehen, ob der in ein zwei Wochen auch online geht, zusammen mit der kompletten Fassung von dem File.
    Und hier isses:

    Freeway.mp3 (ca. 800 KB)
     
  2. mcjoe

    mcjoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Oberuhldingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 12.05.06   #2
    Naja also was will man da groß sagen??!! Hört sich schon gut an, doch so nen richtig guten Eindruck von dem Song bekommt man auch nicht, da fast nur das gleiche Gitarrenriff gespielt wird und vom Gesang garnichts zu hören ist....Aber das Gitarrenriff gefällt mir.
    Um was für Programme handelt es sich denn???
     
  3. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 15.05.06   #3
    klingt echt nicht schlecht...das riff grfällt mir auch ganz gut...die namen der programme(speziell des drumsamplers) würden mich auch sehr interessieren..

    gruss

    evil
     
  4. kosh

    kosh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 15.05.06   #4
    Sequencer ist cocko's REAPER v.952. Für mich momentan das beste Stück Audio Freeware im Netz. Super routing, Asio, Vst Host, Midi Editor, usw.
    Bleibt bis Version 1.0 Freeware, danach wird es sehr günstige Shareware, die Versionen bis dahin bleiben aber kostenlos.

    Drumsampler kommt als Freeware von Linplug (Rm-F) und die Samples sind das NS_7 Sampleset von naturalstudio.co.uk

    Ich feile noch schwer am Mix, denn so komfortabel wie Logic ist der Reaper noch nicht und man muss nach guten FX suchen, aber da lässt sich noch einiges rausholen.
     
  5. Leguan

    Leguan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.06   #5
    Wow, ist schon erstaunlich, was man mit der Freeware und ein wenig (oder mehr?) Know-How so alles hinbekommen kann :great: !!
    Fatima
     
Die Seite wird geladen...