+4dbu oder -10 dbu?

T
Tricks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.07
Registriert
27.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
also
Ich hab mir für home recording ne neue soundkarte gekauft
24 bit juli@192khz 4x4 reference w/ swappable I/0 socket
Und um den geht es mir
das ist ein(bzw 4) symmetrischer +4dbu und ein (bzw4) unsymmetrischer -10dbu eingangbzw ausgang
Welchen nehme ich ?
Vorgeschlossen ist ein mischpult in das das mic mit phantomspeisung geht
 
Eigenschaft
 
Also im Grunde müsste das ein -10dBV Eingang sein, alles andere wäre nicht so sinnig.

Es handelt sich dabei lediglich um den "Normpegel" mit dem die Geräte arbeiten. Wenn es sich um potente, professionelle Studiogeräte mit entsprechend solidem Pegel handelt, dann wählt man die +4dBu einstellung.
In deinem Fall also die richtige, da du ein Mischpult dranhängst, und das liefert ausreichend Line-Pegel.

Wenn man an den Eingang jetzt zB einen handelsüblichen CD-Player oder sowas anklemmen würde, dann wäre es empfehlenswert auf -10dBV umzuschalten. Dadurch passt sich der Eingang sozusagen dem niedrigeren "Consumerpegel" an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben