4Lyn - Pearls & Beauty (Intro) - Wie zupf ich das genau?

Plassi
Plassi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
11.06.05
Beiträge
297
Kekse
126
Ort
Köln
Hi,

der 4Lyn Basser hat auf seiner Myspace-seite zu die oben genannten tabs reingestellt:


G|-11---11---11---11---11---11---11---11---|-9----9----9----9----9----9----9----9----|
D|-11---11---11---11---11---11---11---11---|-11---11---11---11---11---11---11---11---|
A|-----------------------------------------|-----------------------------------------|
E|----9----9----9----9----9----9----9----0-|----0----0----0----0----0----0----0----0-|
B|-----------------------------------------|-----------------------------------------|


das ist das intro zu pearls & beauty. nun frage ich mich, wie egnau ich das zupfen soll. die tönde auf der e-saite schlage ich vermutlich mit dem daumen an, aber wie mach ich das mit den hohen tönen?
beide saiten mit dem zeigefinger (von unten nach oben hochgleiten lassen und an der a-saite abstoppen) oder muss ich eien saite mit dem zeige- und die andere mit dem mittelfinger anschlagen?

ich bin mir da gerade sehr unsicher...

wer es sich mal anhören mag, hier ist ein link zu dem song:

http://www.youtube.com/watch?v=dy1ozgqMaXQ


danke schonmal für eure bemühungen
 
Eigenschaft
 
Live schon öfters gesehen.
Big D. spielt die E Saite mit dem Daumen und zupft die anderen beiden mit Zeige und Mittelfinger gleichzeitig an.
 
okay, dankeschön - dann weisst du das ja quasi aus erster hand *g*

dann hab ich jetzt was zum üben ;)
 
die tönde auf der e-saite schlage ich vermutlich mit dem daumen an, aber wie mach ich das mit den hohen tönen?
eien saite mit dem zeige- und die andere mit dem mittelfinger anschlagen!

Das empfiehlt sich nicht nur bei dem Song sondern generell. Es sei denn, die Töne sollen zeitlich etwas versetzt klingen, dann würde ich Raking vorschlagen: Mit einem Finger beide hohe Saiten nacheinander anschlagen. Das kannst du auch mit diesem Song probieren, es ist ein interessanter Effekt, um auch dein eigenes Ding draus zu machen.
 
stimmt, ist beides interessant :) danke für die tipps
ich kämpf noch damit, das sauber hinzubekommen - so habe ich noch nie gezupft und das ist erstmal ne umstellung, aber es kommt langsam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben