4saitigen Bass für mich gesucht ( Fragebogen)

von Upekah, 18.07.06.

  1. Upekah

    Upekah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 18.07.06   #1
    Stufe dich selbst ein!
    [ ] Ambitionierter Anfänger
    Preisrahmen:
    1 bis 900 Euro

    Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)
    Nick Oliveri (Queens of the Stone Age)
    Lieblingsband?
    Vieles aus dem Stonerrock Bereich:
    Colour Haze (kennt man wohl net wenn man sich nicht mit dem Bereich befasst oder?)
    dann sag ich mal was bekannteres:
    Queens of the Stone Age
    Kyuss

    Stil der eigenen Band?

    [ ] Rock
    [ ] Funk
    [ ] Blues
    [ ] Prog
    [ ] Cover/Top40



    Allgemeines
    [ ] Standard

    Bauart
    [ ] Solidbody [ ] Semi-Akustik
    Saitenzahl
    [ ] 4-Saiter

    Stringspacing
    [ ] Enges Stringspacing [ ] Weites Stringspacing
    kommt auf den Bass an , einfach mal bei Vorschlägen nichts aufs Stringspacing achten , ich werde den dann antesten und sehen wie das Spielgefühl ist :great:
    Mensur
    [ ] Egal
    Extra longscale is gut , Longscale auch , gegen nen shortscale hab ich auch nichts, hauptsache ich kann ihn gut spielen und es macht spaß , da will ich mich nicht an sachen festkneifen

    Hals
    [ ]Dick [ ]Dünn [ ]Breit [ ]Schmal
    mh Dünn und schmal is ja jazz bass , und dick und berit preci , ich find egtl beides gut :screwy:

    [ ]C-Shape [ ]D-Shape

    [ ]Gewachst [ ]Lackiert (Klar) [ ]Lackiert (Korpusfarbe) [ ]Natur

    Zustand
    [ ] Neu [ ] Gebraucht

    Wie soll der Klang sein?
    [ ] crispe Höhen
    [ ] drücken soll er!
    [ ] knurren soll er, knurren!
    [ ] Naja.. so von allem etwas halt...
    Hab gehört mit nem WAL bass kriegt man sowas alles hin?

    Wie soll der Bass aussehen?
    [ ] Klassische Form (Preci, Jazz)
    [ ] Spector/Steinberger Design (Warwick Streamer etc.)
    [ ] Klassisch rockig (Thunderbird etc.)
    [ ] Vintage (abgeranzt)
    [ ] Sonstiges: ich find son mondial bass auch schön , und was lespaul bass mäßiges auch . hier mal ein paar bilder was ich schön finde:
    http://www.deayton.com/guitars/eb4l.jpg
    http://www.deayton.com/guitars/grecoric.jpg
    http://www.deayton.com/guitars/lp.jpg
    aber wie gesagt was fender klassisches find ich auch schön

    Lackierung
    [ ] Deckende Farbe
    [ ] See-Through-Lackierung
    [ ] Natur-Finish (Wachs, Öl, garkeins)
    [ ] Schöne Ahorn oder sonstwas Decke



    Was soll er für Extras haben?



    Aktiv oder Passiv?
    [ ] Aktive Klangregelung (2-Band)
    [ ] Aktive Klangregelung (3-Band)
    [ ] Aktive Klangregelung (3-Band mit parametrischen Mitten)
    [ ] Passiv
    also bei meinem jetzigen Yamaha Rbx 374 benutz ich das boosten von bässen und höhen eher mäßig , ich denke en guter equalizer amp ersetzt sowas , darum bin ich von nem passiven natürlich auch nicht abgeneigt!

    Konstruktion

    Halskonstruktion
    [ ] Geschraubter Hals
    [ ] Durchgehender Hals (bekommt man in dem preissegment überhaupt was gescheites mit durchgehendem hals? vlt gebraucht mit glück )


    Pickups
    [ ] Pickup: Humbucker
    [ ] Pickup: Jazz-Style
    [ ] Pickup: Preci-Style
    [ ] Pickup: Soapbar
    [ ] Pickup: Piezo
    [ ] Marken-Pickups (EMG, Duncan, Häusel, Delano etc..)

    Schaltung und Elektronik
    [ ] Besondere Schaltungsmöglichkeiten (Humbucker splitten etc.)

    Hardware

    [ ] Tremolo
    [ ] String-through-Body
    wär beides geil , muss aber nicht sein , ersteres ist ja auch recht selten und teuer, zweiteres brauch ich nich unbedingt

    Subjektive Faktoren
    [ ] Soll nicht jeder haben (Exklusivität)
    ich find sowas gebrauchtes wie nen rickenbacker oder nen WAL bass geil , sowas halt nur in meinem preissegment wäre fabelhaft, wobei son SemiAukkustik LesPaul bass hat ja auch nicht jeder , ich will halt net son Standard Bass wie mein jetzigen (Yamaha Rbx374)


    Ich weiß ich drück mich wahrscheinlich nicht sehr klar aus , da ich selbst noch ent so genau weiß was ich will , aber wenn ich das wüsste würde ich ja auch net einen Fragebogen ausfüllen der mir dabei mit eurer HIlfe helfen soll :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping