4x Fohhn XS3

von Bonzo3000, 29.07.08.

  1. Bonzo3000

    Bonzo3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    69
    Erstellt: 29.07.08   #1
    Hallo. Wir haben eine Fohhn Xperience III in der Band mit 2x Sub 4xTop.

    Ist es möglich zur Leistungssteigerung noch zwei XS3 in das Setup einzufügen und ist das auch sinnvoll?

    Danke für die Tipps.
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 29.07.08   #2
    Sinnvoll wäre, zwei XS3 dazu zu kaufen und mir anschließend eine komplette Xperience3 zum Freundschaftspreis abzugeben. ;)

    Aber ohne Witz:
    Entweder habt Ihr immer extrem breit zu beschallen oder macht Vierpunkt-Beschallung. Andernfalls machen vier Tops mit so breiter Abstrahlung absolut keinen Sinn; zumindest für Leute, die keine Phasing-Freaks sind... :D

    Die alte Xperience3 ist eine sehr gute Kompakt-PA, aber leider nicht wirklich ausbaufähig. Man könnte zwar noch mehr Bassdruck erzeugen (entweder durch zwei weitere XS3 oder Umstieg auf XS4), aber mit den beiden aktiven Subs sind die XT3nd wirklich ausgelastet. Da geht nicht mehr viel.

    Soll's lauter werden, kommt Ihr um den Umstieg auf eine kräftigere Anlage m.E. nicht herum.*



    domg



    * in diesem Zusammenhang den onk nicht vergessen - suche aktuell eine alte Xperience3 Power...
     
  3. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 30.07.08   #3
    Bei der XP 3 kann man passive Subs pro Aktivsub weiterschleifen. Bei der XP 4 nicht
     
  4. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 30.07.08   #4
    Stimmt nicht.
    Das kann nur der XS30 (also Sub der aktuellen Xperience3), nicht der alte XS3 und um den geht's hier.


    domg
     
  5. Bonzo3000

    Bonzo3000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    69
    Erstellt: 30.07.08   #5
    Naja, es geht mir wirklich um etwas mehr Schub unten herum. Die Anlage ist für kleine Gigs super aber gerade wenn man mal was im Freien spielt, geht schnell das Fundament baden und eine Erweiterung wäre sicherlich kostenfreundlicher als ein kompletter Neukauf. Aber mal sehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping