4x10 Box an 1x15 Combo

von Flo0, 14.01.05.

  1. Flo0

    Flo0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.08.05
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.05   #1
    Servus, ich hab mal ne Frage. Kann ich nen 15 Zoll Speker Combo an ne 4x10 Box anschließen? Weil ich wollte mir jetzt nen Combo so für max. 600€ holen und später dann ne 4x10 dranhängen. Kennt ihr Combos und Boxen die das können? Danke
     
  2. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 14.01.05   #2
    hi,
    die meisten amps, auch in combos, haben zwei speaker anschlüsse ... aber ohne weiteres kannst du die box nicht anschliessen , man muss noch die ohm zahl beachten, habe mich mit dem thema aber noch nicht beschäftig.
    benutzt mal die sufu ansonsten werden dir andere das mit dem ohm bestimmten erklären!
     
  3. keule.ts

    keule.ts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Marktredwitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.05   #3
    hallo, ich spiele den Ibanez SW100 und habe ne 4x10 Box mit dranhängen. Du mußt aber die auf die Ohmzahl der Combo und der Box achten.
    gruß Thomas
     
  4. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 15.01.05   #4
    wenn der amp der combo eine mindestimpedanz von 4 ohm hat und der speaker der box 8 ohm, kannst du eine weitere box mit 8 ohm dranhängen.
     
  5. Flo0

    Flo0 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.08.05
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.05   #5
  6. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 16.01.05   #6
    ich denke nicht, dass es sinn macht, an die 100w combo noch ne 4x10" box dranzuhängen. da bleiben grad 50w für die box. aus der beschreibung geht jetzt nicht hervor, wie es sich mit impedanzen und boxenausgängen aussieht.
    eine alternative wäre vielleicht, an ein line out der combo eine endstufe anzuschliessen und damit eine weitere box zu betreiben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping