4x10 Box an 1x15 Combo

Flo0
Flo0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.05
Registriert
11.01.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Servus, ich hab mal ne Frage. Kann ich nen 15 Zoll Speker Combo an ne 4x10 Box anschließen? Weil ich wollte mir jetzt nen Combo so für max. 600€ holen und später dann ne 4x10 dranhängen. Kennt ihr Combos und Boxen die das können? Danke
 
Eigenschaft
 
hi,
die meisten amps, auch in combos, haben zwei speaker anschlüsse ... aber ohne weiteres kannst du die box nicht anschliessen , man muss noch die ohm zahl beachten, habe mich mit dem thema aber noch nicht beschäftig.
benutzt mal die sufu ansonsten werden dir andere das mit dem ohm bestimmten erklären!
 
hallo, ich spiele den Ibanez SW100 und habe ne 4x10 Box mit dranhängen. Du mußt aber die auf die Ohmzahl der Combo und der Box achten.
gruß Thomas
 
wenn der amp der combo eine mindestimpedanz von 4 ohm hat und der speaker der box 8 ohm, kannst du eine weitere box mit 8 ohm dranhängen.
 
ich denke nicht, dass es sinn macht, an die 100w combo noch ne 4x10" box dranzuhängen. da bleiben grad 50w für die box. aus der beschreibung geht jetzt nicht hervor, wie es sich mit impedanzen und boxenausgängen aussieht.
eine alternative wäre vielleicht, an ein line out der combo eine endstufe anzuschliessen und damit eine weitere box zu betreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben