4x10er und 1x15er

M
Majus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.11
Registriert
27.09.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Köln
moin zusammen
ich wollte mal fragen was mir hier so an boxen besonders empfolen werden kann??
ich wollte mir ne 4x10er mit ner 15er drunter holen hab da leider noch nich die zeit gehabt was anspielen zu können hatte überlegt die boxen von orange ma anzutesten sind die ok vonna quali und wie is der sound???
mfg majus
 
Eigenschaft
 
musicman 4x10er und SWR workingman 15er :)
 
Ampeg SVT 410HE
Ampeg SVT ?15E? (weiß die genaue bezeichnung jetzt nicht)

mit dem liegst du sicher nicht falsch!

CM
 
vielleicht sollte uns der Threadersteller noch verraten, wie viel Geld er/sie zur Verfügung hat

außerdem wird es echt langsam Zeit für den sticky FAQ Thread
 
Also ich hatte schon so 1500 bis 2000 euronen eingeplant dafür dürfte man doch wat jutes kriegen!!!
 
Majus schrieb:
Also ich hatte schon so 1500 bis 2000 euronen eingeplant dafür dürfte man doch wat jutes kriegen!!!
und was für soundvorstellungen hast du so ?
 
jo ich muss meine musicman box leider verkaufen :(
wenn wer interesse hat.... ich weiss gehört nicht hier hin!
schade da war ich in richtung meines traumstacks und was ist? wieder weg!
 
Soundvorstellungen?
also ich spiel nen ibanez btb 5-saiter und ich mag gerne nen etwas wärmeren sound da ich inner ska/punk band spiele wobei eher ska son schrammelbass da steh ich garnich drauf!! weis nich wie ich das sonst beschreiben soll!!
 
Majus schrieb:
Soundvorstellungen?
also ich spiel nen ibanez btb 5-saiter und ich mag gerne nen etwas wärmeren sound da ich inner ska/punk band spiele wobei eher ska son schrammelbass da steh ich garnich drauf!! weis nich wie ich das sonst beschreiben soll!!
Da denke ich mal sofort an 4x10" und 18" Ampeq Kombination :)
 
ich sag da nur eins: mesa boogie powerhouse 1000!!!
da haste ne 1x15er mit ner 4x10er in einer höllenbox mit 1000 watt!
 
ironjensi schrieb:
ich sag da nur eins: mesa boogie powerhouse 1000!!!
da haste ne 1x15er mit ner 4x10er in einer höllenbox mit 1000 watt!
aber ich will das ding nicht tragen ..
 
also findet ihrs nich lamgsam n bischen standart? jeder basser mit nem stack mit 4x10 und 1x15? so DIE traum zusammenstellung is des ja auch nich. also des hab ich ich auf www.bassbacke.de gelesen . gibbed keine andren basser mehr, die mut zu andren konstelationen haben? oder is des die murderkombi?
 
mir is auch aufgefallen, dass so gut wie jeder bassist ne 115 und 410 zusammenstellung hat (mich einbeschlossen! :rolleyes: ) was ja doch irgendwie langweilig ist...
aber eigentlich isses doch auch ne echt starke konstelation, oder nich?! wenn nich, sogar eine perfekte! :D
ansonsten könnt ich auch das mesa boogie powerhouse 1000 empfehlen.. (natürlich nur, wenn du genügend mumm für eine extrawagante konstelation hast! ;) )
ich hättes mir auch gehohlt, wenn ich das geld dazu hätte... doch es reichte leider nur für hartke... :rolleyes:
 
BlixaOhneBargeld schrieb:
gibbed keine andren basser mehr, die mut zu andren konstelationen haben?

Doch, sicher, gibt ja etwa auch endlich mal wieder mehr Liebhaber von Viermalzwölf oder auch wenigstens 1 × 18" + 4 × 10".

Man mag sich sicherlich auch manchmal fragen, ob das Angebot nicht die Nachfrage bestimmt statt umgekehrt :evil:

Was die optimale Konfig ist, hängt auch von den einzelnen Boxen ab, die zu welchem Zwecke einzusetzen wären...
 
bin bei 4x12/2x10/1"

aktiv getrennt bei 200-250hz, je nach pegel!
10er und 1er passiv getrennt
 
also ich bin ja bei ner ampeg combo mit 1x15. aber falls ich mir, wie geplant, n halfstck zulegen sollte, wird das whrsl was mit 12ern. die gefallen mir wirklich. weil 4x10 mit 1x15er, diese zu "normal" ;). 18er find ich extrem fett, nur viele sagen, das da phasenverschiebungen gibt. aber reizen würde mich das schon.
 
du musst 18er natürlich trennen, dann gibts auch keine pahsensauerein!

schlimmeren Phasenmüll gibts bei 1x15 und 4x10 im parallelbetrieb! da weiss man nie was passiert!
 
mit 12ern habe ich widerum schlechte Erfahrungen gemacht

wenig Höhen, wenig Bass
die können nix richtig fand ich (hatte nen 2x12" Combo von H&K)

da doch lieber 4x10+1x15 - gefällt mir bisher am besten (und ich hatte schon 8x10, 2x12+4x10 und eben 4x10+1x15)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben