4x10er und 1x15er

von Majus, 10.10.04.

  1. Majus

    Majus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    16.12.11
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.04   #1
    moin zusammen
    ich wollte mal fragen was mir hier so an boxen besonders empfolen werden kann??
    ich wollte mir ne 4x10er mit ner 15er drunter holen hab da leider noch nich die zeit gehabt was anspielen zu können hatte überlegt die boxen von orange ma anzutesten sind die ok vonna quali und wie is der sound???
    mfg majus
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.983
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 10.10.04   #2
    musicman 4x10er und SWR workingman 15er :)
     
  3. Codeman041083

    Codeman041083 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.04   #3
    Ampeg SVT 410HE
    Ampeg SVT ?15E? (weiß die genaue bezeichnung jetzt nicht)

    mit dem liegst du sicher nicht falsch!

    CM
     
  4. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 11.10.04   #4
    Die Audiophile wurde von Markbass gebastelt, oder? Die Box hatte einen sehr guten Ruf.
     
  5. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 12.10.04   #5
    vielleicht sollte uns der Threadersteller noch verraten, wie viel Geld er/sie zur Verfügung hat

    außerdem wird es echt langsam Zeit für den sticky FAQ Thread
     
  6. Majus

    Majus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    16.12.11
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #6
    Also ich hatte schon so 1500 bis 2000 euronen eingeplant dafür dürfte man doch wat jutes kriegen!!!
     
  7. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 12.10.04   #7
    und was für soundvorstellungen hast du so ?
     
  8. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.983
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 12.10.04   #8
    jo ich muss meine musicman box leider verkaufen :(
    wenn wer interesse hat.... ich weiss gehört nicht hier hin!
    schade da war ich in richtung meines traumstacks und was ist? wieder weg!
     
  9. Majus

    Majus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    16.12.11
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #9
    Soundvorstellungen?
    also ich spiel nen ibanez btb 5-saiter und ich mag gerne nen etwas wärmeren sound da ich inner ska/punk band spiele wobei eher ska son schrammelbass da steh ich garnich drauf!! weis nich wie ich das sonst beschreiben soll!!
     
  10. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 12.10.04   #10
    Da denke ich mal sofort an 4x10" und 18" Ampeq Kombination :)
     
  11. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 12.10.04   #11
    ich sag da nur eins: mesa boogie powerhouse 1000!!!
    da haste ne 1x15er mit ner 4x10er in einer höllenbox mit 1000 watt!
     
  12. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 12.10.04   #12
    aber ich will das ding nicht tragen ..
     
  13. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 12.10.04   #13
    also findet ihrs nich lamgsam n bischen standart? jeder basser mit nem stack mit 4x10 und 1x15? so DIE traum zusammenstellung is des ja auch nich. also des hab ich ich auf www.bassbacke.de gelesen . gibbed keine andren basser mehr, die mut zu andren konstelationen haben? oder is des die murderkombi?
     
  14. Bassheinie

    Bassheinie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    1.06.06
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bistoft
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #14
    mir is auch aufgefallen, dass so gut wie jeder bassist ne 115 und 410 zusammenstellung hat (mich einbeschlossen! :rolleyes: ) was ja doch irgendwie langweilig ist...
    aber eigentlich isses doch auch ne echt starke konstelation, oder nich?! wenn nich, sogar eine perfekte! :D
    ansonsten könnt ich auch das mesa boogie powerhouse 1000 empfehlen.. (natürlich nur, wenn du genügend mumm für eine extrawagante konstelation hast! ;) )
    ich hättes mir auch gehohlt, wenn ich das geld dazu hätte... doch es reichte leider nur für hartke... :rolleyes:
     
  15. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 12.10.04   #15
    Doch, sicher, gibt ja etwa auch endlich mal wieder mehr Liebhaber von Viermalzwölf oder auch wenigstens 1 × 18" + 4 × 10".

    Man mag sich sicherlich auch manchmal fragen, ob das Angebot nicht die Nachfrage bestimmt statt umgekehrt :evil:

    Was die optimale Konfig ist, hängt auch von den einzelnen Boxen ab, die zu welchem Zwecke einzusetzen wären...
     
  16. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.983
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 13.10.04   #16
    bin bei 4x12/2x10/1"

    aktiv getrennt bei 200-250hz, je nach pegel!
    10er und 1er passiv getrennt
     
  17. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 13.10.04   #17
    also ich bin ja bei ner ampeg combo mit 1x15. aber falls ich mir, wie geplant, n halfstck zulegen sollte, wird das whrsl was mit 12ern. die gefallen mir wirklich. weil 4x10 mit 1x15er, diese zu "normal" ;). 18er find ich extrem fett, nur viele sagen, das da phasenverschiebungen gibt. aber reizen würde mich das schon.
     
  18. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.983
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 13.10.04   #18
    du musst 18er natürlich trennen, dann gibts auch keine pahsensauerein!

    schlimmeren Phasenmüll gibts bei 1x15 und 4x10 im parallelbetrieb! da weiss man nie was passiert!
     
  19. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 13.10.04   #19
    mit 12ern habe ich widerum schlechte Erfahrungen gemacht

    wenig Höhen, wenig Bass
    die können nix richtig fand ich (hatte nen 2x12" Combo von H&K)

    da doch lieber 4x10+1x15 - gefällt mir bisher am besten (und ich hatte schon 8x10, 2x12+4x10 und eben 4x10+1x15)
     
Die Seite wird geladen...

mapping