4x12 bis 500 €

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Abend Leutz,

ich suche für meinen Engl Fireball ne 4x12, die um die 500 € kostet ( sollte nichts von Behringer und den anderen Schrott sein :redface: )
 
Eigenschaft
 
Fame 4x12" mit vier Celestion Vintage 30 für 444€ @ music store köln ;)
 
Und das nur für 444€ ?!?! Haste die vielleicht schon mal angespielt um zu sagen, dass die was taugt
 
Hi

Hier gibt es extra ein "suche & verkaufe" forum da könntest du mal suchen ob jemand was abzugeben hat oder du setzt selber was rein wenn nichts drin steht .

Grob gesagt spar noch ein wenig mehr , ab ca. 150€ mehr gibts schon eine marshall oder eben bei ebay nach was gebrauchtem suchen aber da gehn 4x12er recht teuer raus von daher würd ich lieber noch sparen und was neues kaufen ;)
 
Die Ibanez Boxen sollen nicht schlecht sein, und super günstig... Sind natrrlich keine V30 drin aber ich könnt mir schon vorstellen dass die besser verarbeitet sind als die Fame Boxen. Sinnvoll wär vielleicht beide zu kaufen und speaker der Ibanez und Gehäuse der Fame einzeln wieder zu verkaufen, bei ebay wird man ja bekanntlich fast alles los.
Wenn du die V30 einzeln kaufst kosten die ja schon mehr als die Fame Box.
 
kauf dir doch am besten direkt eine Engl V30. Bekommst du gebraucht um die 550€-600€, villeicht auch schonmal billiger, je nach Zustand. Von Ebay würde ich dir abraten, dort bezahlst du meist zuviel, schau mal bei den verschiedenen Kleinanzeigen nach, wie hier im Forum, oder thomann etc.
 
gestern lief bei ebay ne auktion für ne Line6 box aus, auch 4x12, endpreis waren ca. 222€

nur so als anregung...guck einfach mal bei ebay

[e]supi vorschlag noch von mir:

kauf dir die da:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46656&item=3722707687&rd=1

und verkauf mir dann das Marshall-Logo für 5€ :)

[e2]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27602&item=3724744544&rd=1


noch eine....marshall boxen scheinen nicht so wirklich der hammer zu sein, wenns die so billig gibt im vergleich zu engl etc.
 
ich würde aber auf jedenfall vorher in einem Laden gehen und verschiedene Boxen testen. Ich hatte damals eine Marshall 1960A, und das war der grösste Schrott, zumindest für Metal, da klang sogar meine "billig" Crate Box (40W) besser. Ist aber nur meine Meinung bzw. erfahrung zu der Box

Am besten testen, und dann schauen, wenn die Box zu teuer ist, dann nach einer gebrauchten schauen.
 
Najo, Marshall Boxen sind ja auch nicht für ihren Metal sound bekannt... Also ich find die liefern schon einen echt guten sound. Und sehen auf der Bühne fast unschlagbar gut aus (mit ausnahme von Lenny Kravitz's fetten VOX Wänden... *SABBER!!!*) :D
 
Also ich habe die Fame Box letzte Woche angespielt und mit mehreren anderen im Store verglichen. Der Sound ist wirklich sehr sehr gut und durchaus mit dem zu vergleichen was aus einer V30 bestückten Marshall kommt.

Engl oder Mesa kommt allerdings aufgrund des Holzes noch eine Ecke fetter und geringfügig lauter rüber. Behringer / günstige Line6 oder Marshall AVT sehen allerdings echt alt aus gegen die Box.

Ein Mitarbeiter vom Store sagte mir,dass die Fame Box von der Wandstärke exakt einer Marshall 1960 entsprechend gefertigt würde und somit die gleiche Materialstärke besitzen würde. Verarbeitung ging übrigens auch echt in Ordnung. Was mir positiv auffiel, war das die Box klanglich "richtig tief runter ging" und ordentlich druck macht....ich werde sie mir nächsten Monat kaufen ! Der Preis ist echt wahnsinn....
 
BlackZ schrieb:
Fame 4x12" mit vier Celestion Vintage 30 für 444€ @ music store köln ;)


sind das denn CELESTION vintage 30 speaker????
 
black-skull schrieb:
sind das denn CELESTION vintage 30 speaker????

hab am anfang auch gezweifelt, aber ein blick auf die music-store seite hat mich belehrt: dort sthet eindeutig CELESTION Vintage 30 ;)
 
ja es sind CELECTIONS ;) keine sorge die wollen dich net verarschen ;) am anfang hab ich das auch gedacht aber mitlerweile glaube ich das die teile das schneppchen das jahrhunders sind :D
 
nochmal für alle ungläubigen:

GIT0005582-000.jpg

Die ultimativste aller 4x12-Boxen!

Warum unter den Scheffel stellen, was einfach unerreicht ist? Denn unsere neuen Fame-Boxen verfügen über die legendären 12“ Celestion-Speaker, die den Gitarrensound des Rock’n’Roll mitbestimmt haben, wie kein anderer Lautsprechertyp. Und jetzt ist dieser Garant für den Gitarrensound schlechthin auch noch gnadenlos günstig geworden!

· 4x12“ Vintage 30 Speaker
· gnadenlos günstiges Preis-/Leistungsverhältnis
 
Um noch nach zu haken, Hab den Tube 84 Combo Duo hier stehn, auf den SPeakern steht tatsächlich Celestion Vintage 30 Drauf, also keine Angst ;)
 
Wie geschrieben - ich habe die Box mit einer Mesa verglichen und es war (zwar "zum Glück") ein kleiner Unterschied hörbar - aber grundsätzlich konnte man schon merken, dass es wirklich DIE V30 sind, die in der Fame Box arbeiten. Echt nur unglaublich, wenn man das Teil hört !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben