4x12" Cabinet umgestalten

  • Ersteller Perzmann
  • Erstellt am
Perzmann
Perzmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
29.08.11
Beiträge
140
Kekse
674
Ort
Paderborn
Hi und hallo die Herren,

ich hab es mir in den Kopf gesetzt mein 4x12" Peavey Cabinet umzugestealten. Ich habe die jetzt schon weiß lackiert und ein
paar kleinigkeiten dran geändert. Jetzt will ich noch die Frontbespannung ändern und bedrucken lassen.
Weiß jemand ob das geht udn wenn ja wo? Ich werde mit bei Tubetown schwarze Fender Frontbespannung bestellen.
Diese hier: http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p909_Frontbespannung-Fender-Schwarz.html

Jetzt will ich die nur noch bedrucken und aufziehen. Gibt es da Anleitungen etc? Handwerkliches Geschick bring ich mit ;)

So sah sie im Original aus:
189153.jpg


So soll es später mal aussehen.
412%2Bmesa.jpg

412.jpg


Wäre super wenn ihr mir dazu ein paar Tipps und Anleitungen bzw Hilfestellungen geben würdet.

LG Perzmann
 
Eigenschaft
 
Ich hab mich gestern mal schlau gemacht. Ich bin Grafiker und hab bei einigen Lieferanten nachgefragt die mir sonst auch LKW planen etc bedrucken. Leider gibt es keine Möglichkeit den frontbezug einzuspannen und zu bedrucken. Ich hab mir jetzt einige Muster bestellt und werd mal gucken ob was geeignetes dabei ist.
 
Ich hätt jetzt spontan gesagt, du brauchst eine Airbrush-Pistole und am besten auch noch gleich nen Lackierer. Also Handarbeit. Das zu lackierende Bauteil an sich ist halt ziemlich untypisch, da wirds kein Standardverfahren geben, dass du bezahlen kannst.
 
sowas sollte doch jede texildruckerei machen können. ganz billig wird das bei nem einzelstück aber sicher nicht.
 
Ich hab das so gelöst, dass ich das Motiv auf Flaggenstoff (aka Fahnenstoff) drucken lassen hab, und mit Klettverschluss auf das Gitter meiner Box geklettet hab.

Die Einflüsse auf den Sound sind übrigens vernachlässigbar, der Fahnenstoff hat ja kaum Masse und wenn man den Presence-Regler ein klein wenig weiter aufdreht ist der Unterschied wieder weg.

Kostenpunkt: 40 € (2 Stück, inklusive Versand nach Österreich)



EDIT:
Bestellt hab ich das damals bei www.derbandshop.de

E
DIT 2:

Das hat übrigens den Vorteil, dass man auch "fremde", also beispielsweise vom Veranstalter gestellte Boxen als Backdrop-Fläche nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist eine sehr gute Idee, auch schnell und günstig umsetzbar, leider fehlt mir da die Struktur der Bespannung.
Aber übergangsweise werd ich das wohl auch so machen. Oder ich mal es direkt drauf. :)
 
ich bin ebenfalls auf der suche nach solchen custom grills. für meine custom 4x12 halt. die hat aber keine standard maße, da die selbstgebaut ist:

Bild:
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...290503_100002975334491_232399_657815308_n.jpg

das mit der flagge is schon mal ne nette idee. echt prima. kompliment! ich fänds aber besser wenn es ein fester grill is. und zwar mit magneten plus custom grafik. ich habe das mal bei steve vai gesehen. er hat den grill einfach abgemacht und wieder draufgesteckt. vielleicht war das auch gesteckt. aber mit magneten gehts sicher auch.
so kann ich zb für eine mic abnahme im studio den grill einfach abnehmen. gibt es so etwas?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben