4x12 leergehäuse

  • Ersteller xtobsterx
  • Erstellt am
xtobsterx
xtobsterx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.10
Registriert
08.07.06
Beiträge
51
Kekse
0
Gibt es Firmen die einfach nur gute 4x12 leergehäuse verkaufen wenn ja wer und wo bekommt man die?
 
Eigenschaft
 
Hi!
Bei Tube-Town.de gibts das, aber da zahlst du 300,- nur für den Kasten. Muss jeder selbst wissen, ob es das wert ist. Manchmal gibts halt für 350,- auch schon eine Marshall 1960.
Ich persönlich habe ein Leergehäuse einer Harley-Benton Vintage für 50,- gekriegt, weil da jemand nur die Speaker wollte. Find ich auch keine schlechte Lösung. Das Ding ist aus Sperrholz von ca. 18mm gebaut, hat Einschlaggewinde, Schalengriffe, Rollen (ok, die sind mäßig:rolleyes:) und sogar ein komfortables Umschaltpanel für Mono- und Stereobetrieb sowie die Impedanz.
Mit Sicherheit kein High-End-Gerät, aber so manche Box der mittleren Preisklasse ist da kein Deut besser.
Mit 2x G12T75 und 2x Eminence Governor ist das meiner Meinung nach eine echt gute Box für schmales Geld.
Naja, aber es steht halt "Harley Benton" vorne auf der Box:D
 
Bei TAD gibts sowas auch, ist aber auch nicht billiger :D
 
Hallo
Bei ProGuitar gibt es von Marshall ein 4 x 12" Leergehäuse, 430€.

Viele Grüße
Kevin

 
HoS bietet auch Leergehäuse.
http://www.houseofspeakers.de/goto_Leergehaeuse_34.html

wichtig zu erwähnen finde ich:
das Gehäuse macht einen Riesenanteil am Sound !

bsp:
hör dir mal ne Mesa (v30), ne Marshall (v30) und ne Bogner (v30) an,
alle am selben Amp, mit selben settings usw... du wirdst staunen wie unterschiedlich die selben Speaker in unterschiedlichen Gehäusen klingen.

deswegen, sau umbedingt das du n vernünftiges Gehäuse nimmst.

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben