4x12 leergehäuse

von xtobsterx, 19.06.07.

  1. xtobsterx

    xtobsterx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    15.04.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.07   #1
    Gibt es Firmen die einfach nur gute 4x12 leergehäuse verkaufen wenn ja wer und wo bekommt man die?
     
  2. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    5.429
    Erstellt: 19.06.07   #2
    Hi!
    Bei Tube-Town.de gibts das, aber da zahlst du 300,- nur für den Kasten. Muss jeder selbst wissen, ob es das wert ist. Manchmal gibts halt für 350,- auch schon eine Marshall 1960.
    Ich persönlich habe ein Leergehäuse einer Harley-Benton Vintage für 50,- gekriegt, weil da jemand nur die Speaker wollte. Find ich auch keine schlechte Lösung. Das Ding ist aus Sperrholz von ca. 18mm gebaut, hat Einschlaggewinde, Schalengriffe, Rollen (ok, die sind mäßig:rolleyes:) und sogar ein komfortables Umschaltpanel für Mono- und Stereobetrieb sowie die Impedanz.
    Mit Sicherheit kein High-End-Gerät, aber so manche Box der mittleren Preisklasse ist da kein Deut besser.
    Mit 2x G12T75 und 2x Eminence Governor ist das meiner Meinung nach eine echt gute Box für schmales Geld.
    Naja, aber es steht halt "Harley Benton" vorne auf der Box:D
     
  3. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 19.06.07   #3
    Bei TAD gibts sowas auch, ist aber auch nicht billiger :D
     
  4. Vorstadtpimpel

    Vorstadtpimpel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 19.06.07   #4
    Hallo
    Bei ProGuitar gibt es von Marshall ein 4 x 12" Leergehäuse, 430€.

    Viele Grüße
    Kevin

     
  5. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 19.06.07   #5
    HoS bietet auch Leergehäuse.
    http://www.houseofspeakers.de/goto_Leergehaeuse_34.html

    wichtig zu erwähnen finde ich:
    das Gehäuse macht einen Riesenanteil am Sound !

    bsp:
    hör dir mal ne Mesa (v30), ne Marshall (v30) und ne Bogner (v30) an,
    alle am selben Amp, mit selben settings usw... du wirdst staunen wie unterschiedlich die selben Speaker in unterschiedlichen Gehäusen klingen.

    deswegen, sau umbedingt das du n vernünftiges Gehäuse nimmst.

    Robi
     
Die Seite wird geladen...

mapping