4x12 mit 4 unterschiedlichen Speakern

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
El Chaos
El Chaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
26.05.07
Beiträge
419
Kekse
202
Tach Leude, gibts außer mir noch jemanden der damit nen geilen Sound erreicht hat?
Also ich hab meine Lieblingscombi durch Zufall entdeckt, an meinem Engl Retro 50.
Muss aber erwähnen dass ich Wohnzimmer Gitarrenheld bin. Wie das live klingt kann ich nicht beurteilen. Hatte mir die Engl Retro Box gekauft und war mit dem sautrocknen und kratzigen G12H30 überhaupt nicht zufrieden. Hab dann rumexperimentiert mit v30, redback, G12 65 und nem Eminence GL128.
Und bin sehr begeistert von links oben v30, rechts oben 65er, links unten g12h30 und der billigste Speaker war sogar der wichtigste rechts unten GL128.
Werde jetzt noch ähnliches an meinem jvm mit selbstbau oversized Box ausprobieren welche ich seit vielen Jahren begeistert mit Governors und G12T75 betreibe. Anstelle von v30 und 65 gibts dann halt Gov und 75.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte für mein Studio mal eine 1960 mit jeweils 1 x G12T75, V30, G12H30 und G12M25. Den Gesamtsound "in the room" fand ich jetzt nicht so gut wie meine sonstige G12T75/V30 Kombi, aber mikrofoniert war es einfach genial, die ganzen Sounds beliebig zu mischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig ist das was einem gefällt, und wenn’s Chassis von McCrypt sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kenne das, ich Spiele in meiner Stube mit zwei 2x12" Boxen.
Eine Orange Openback mit 1x V30 und einer RedBack und auf der anderen Seite
eine billige Blackstar Box mit RedBack und CreamBack.
Nur schon der Tone Unterschied zwischen den V30 bestückten Orange und Blackstar Box ist sehr gross.
Orange ist wärmer und die Blackstar sehr hell und mit den V30 zu Spitz.
Und jetzt mit den RedBack und CreamBack ist es viel angenehmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben