4x12 mit 4 unterschiedlichen Speakern

von El Chaos, 09.02.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. El Chaos

    El Chaos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    21.02.19
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    212
    Erstellt: 09.02.19   #1
    Tach Leude, gibts außer mir noch jemanden der damit nen geilen Sound erreicht hat?
    Also ich hab meine Lieblingscombi durch Zufall entdeckt, an meinem Engl Retro 50.
    Muss aber erwähnen dass ich Wohnzimmer Gitarrenheld bin. Wie das live klingt kann ich nicht beurteilen. Hatte mir die Engl Retro Box gekauft und war mit dem sautrocknen und kratzigen G12H30 überhaupt nicht zufrieden. Hab dann rumexperimentiert mit v30, redback, G12 65 und nem Eminence GL128.
    Und bin sehr begeistert von links oben v30, rechts oben 65er, links unten g12h30 und der billigste Speaker war sogar der wichtigste rechts unten GL128.
    Werde jetzt noch ähnliches an meinem jvm mit selbstbau oversized Box ausprobieren welche ich seit vielen Jahren begeistert mit Governors und G12T75 betreibe. Anstelle von v30 und 65 gibts dann halt Gov und 75.
     
  2. tylerhb

    tylerhb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    23.02.19
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    847
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 09.02.19   #2
    Ich hatte für mein Studio mal eine 1960 mit jeweils 1 x G12T75, V30, G12H30 und G12M25. Den Gesamtsound "in the room" fand ich jetzt nicht so gut wie meine sonstige G12T75/V30 Kombi, aber mikrofoniert war es einfach genial, die ganzen Sounds beliebig zu mischen.
     
  3. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    22.02.19
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.443
    Kekse:
    49.780
    Erstellt: 09.02.19   #3
    Richtig ist das was einem gefällt, und wenn’s Chassis von McCrypt sind...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping