4x12" mit verschiedenen Impedanzen betreiben?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Moin,
ich hab eine Marshall 4x12" (Slash Sig.) mit V30ern (16 Ohm) und wollte eigentlich ne Mischbestückung fahren mit V30ern und Greenbacks. Nun hab ich zwei Greenbacks bekommen aber die haben 8 Ohm... kann ich die trotzdem verwenden? Worauf muss ich achten?
 
Eigenschaft
 
Kannst Du, gibt aber ´nen merkwürdigen Impedanzwert jenseits von 4/8/16.
Wenn Du einen Röhrenamp spielst, empfiehlt sich das nicht so (es sei denn, Du setzt es gezielt und wohlüberlegt ein, dass ist aber ein anderes Thema...).
 
ja das sollte ich noch erwähnen..ich spiel ein Marshall 6100 Top. ich will dem top ja nicht weh tun ;-)
 
Dann würd ich schwer dazu raten, die Greenbacks zu verkaufen und 16Ohmige zu kaufen. Viel finanziellen Verlust solltest du dabei nicht machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben