4x12er Dummies... woher? Wieviel €?

R
Raffl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
08.04.04
Beiträge
454
Kekse
41
Hey leute...
Ich wollt fragen wo man günstig bzw. für wieviel geld man 4x12er-boxen Dummies herkriegt...
Weil eigentlich brauch ich keine Fullstack lautstärke bzw. Druck... aber sieht einfach geil aus so verstärkertürmchen...
noch ein Vorteil, es würde den amp auch net nur meine Füße beschallen lassen...
Da wären Dummies ja optimal... hmmm...
was meint ihr was kosten die teile, wo kriegt man die günstig her?

PS: Also es muss keine Authentische 1:1 Kopie sein aber sollte halt doch schon ziemlich echt aussehn... wenn ihr wisst was ich mein...
 
Eigenschaft
 
Als ich vor ein paar Jahren mal bei Musikproduktiv gestöbert hab (online) hab ich da viele Dummies gefunden. Musst auch mal machen, aber weiß nicht wies jetzt aussieht.
Sind aber auch nicht soo billig...
 
dumdidum schrieb:
Als ich vor ein paar Jahren mal bei Musikproduktiv gestöbert hab (online) hab ich da viele Dummies gefunden. Musst auch mal machen, aber weiß nicht wies jetzt aussieht.
Sind aber auch nicht soo billig...

Hmmm... hab leider keine Gefunden...
Hab bei Musik-service, Musik-profuktiv, thomann und so gesucht, abba nix... schade... aber wenn die net bwirklich billig sein sollen is ja auch net so sinnvoll...

Vielleich hat jemand ne Idee wie man sich so teile selbst nachbauen könnt dass es gut und realistisch ausschaut, wenns schon keine zu kaufen gibt... *snief*
 
Raffl schrieb:
Hmmm... hab leider keine Gefunden...
Hab bei Musik-service, Musik-profuktiv, thomann und so gesucht, abba nix... schade... aber wenn die net bwirklich billig sein sollen is ja auch net so sinnvoll...

Vielleich hat jemand ne Idee wie man sich so teile selbst nachbauen könnt dass es gut und realistisch ausschaut, wenns schon keine zu kaufen gibt... *snief*

www.rockprojekt.de

Ansonsten schau mal bei ebay rein oder geb ne Kleinanzeige bei thomann auf!
 
Bei MP gibts doch Dummies!?
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3250186/sid/!18121995/quelle/listen
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3250187/sid/!18121995/quelle/listen
aber wie man sieht, ist es absolut keine Ersparnis...da kann man sich auch eine Box von Ebay holen, die in absolut beschissenem Zustand ist, und sie halbwegs wieder zusammenflicken :)
/edit: wahrscheinlich gibts nur Dummies von Marshall (hab ich nur gefunden) weil nur Marshall ja den Ruf als Superbox hat und so. Du weisst, wenn jemand vorm Marshall steht ist er der King.
(find ich übrigens auch, aber beim heutigen Metal ists ja nicht ganz so)
 
die marshall dummies kosten glaub 300-400€ !!! kein witz!
 
Jo wie man bei Musik Produktiv sieht kosten diese Marshall Dummies 420Euro!

Ich schätze mal das sind ganz normale 4*12er nur ohne Lautsprecher und wenn die dann aus Multiplex oder so gebaut sind ist das auch richtig teuer. An deiner Stelle würde ich mir bei Ebay ne gebrauchte 1960 holen (is dann wenigstens echt :)) oder einen Dummy selberbauen, womit Du, obwohl auch der Tolex Bezugsstoff, Logo etc. nicht billig ist wesentlich günstiger wegkommen würdest. Als Material für den Bau würde sich übrigens MDF hervorragend eigenen weil es günstig und relativ stabil ist.
 
...und schwer!!! und nicht sehr "haltbar"

ich würd multiplex nehmen und dann nen guten 2K lack oder warnex und dann frontbespannungsstoff

ich denk mal, dass du bei 100-200€ liegen wirst
 
sind gerade welche bei ebay,glaub ich.mal unter marshall suchen bei ebay.
 
Mit dem schwer ist natürlich ein Punkt aber haltbar ist das Material schon, wenn es nicht feucht bzw. ordentlich imprägniert wird. es hält zwar bei gleicher Stärke nicht soviel aus wie Multiplex, da eine Box aber durch ihren Aufbau schon Stabilität hat und das Gewicht der Lautsprecher wegfällt sollte das kein Problem sein.
 
Hatte schon Box Dummies zum zusammenklappen beim ACDC konzert beobachtet. Aber keine Ahnung wo man sowas bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben