5-Saiten Banjo wie eine Gitarre stimmen und dir Chanterelle weglassen?

  • Ersteller MatthewBurnerer
  • Erstellt am
M
MatthewBurnerer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.10
Registriert
19.12.05
Beiträge
99
Kekse
0
Die Frage steht im Titel, ich möchte wissen ob das ganze Gefahrlos möglich ist, da ich das Banjo meines Vaters gerne nutzen möchte ohne mich groß umzugewöhnen.

mfg Matze
 
Eigenschaft
 
Die gängigen 5-String Stimmungen sind gDGCD, gCGCD oder gDGHD.
Das ist von einem DGHE nicht besonders weit entfernt, da sehe ich von der Stimmung her keine größeren Probleme.

Allerdings musst Du dich auf den lediglich 4 Seiten an Akkordgriffen wie bei der Ukulele orientieren, denn für Gitarrenakkorde und entsprechende Pickings fehlen Dir ja die beiden Bassaiten.
Auch das ist schon eine Umstellung!

Ich würde mir die Mühe machen und etwas Banjo-Technik lernen.
5 String Banjo ohne Chanterelle ist irgendwie nix. :rolleyes:
Wenn Du schon nichts umlernen willst, dann brauchst Du ein richtiges Gitarrenbanjo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben