5,- € Saitensätze: 40-60-80-100

  • Ersteller Mikelee
  • Erstellt am
@Michael Burman Ja, so oder so oder auch so wird es sein. Wir können nicht alles hinter den Kulissen wissen.
Leider gibts wohl keinen ikeamäßigen Test, wo ein Saite roboterartig - sehr nahe am menschlichen original - die Saiten über das Griffbrett schiebt und zieht.
Das wäre wohl amtlich im Ergebnis, welche Saite denn nun in welcher Zeit ein Bundstäbchen rillt oder plättet. Dazu brauchst dann ne kleine Maschine ...
Vielleicht hat ja jemand Lust darauf, so etwas zu bauen, wenn das zusätzlich in den Lebenszeitplan passt. :)
Ich besorg' mir wohl solch eine digitale Minilupe und schau mal, ob man da etwas erkennen kann.
 
Naja, das wäre auch übertrieben. Es kommt z.B. auch auf die Spieltechnik und auf die Bünde selbst an. Musiker, die sich auf die Musik konzentrieren, kaufen sich Saiten, die sie gern spielen wollen (oder bekommen sie vielleicht sogar kostenlos, wenn sie ausreichend berühmt sind ;)), und lassen ihr Instrument bzw. ihre Instrumente warten – Bünde abrichten, gegebenenfalls neu bundieren, den Hals tauschen usw.
Saiten für 5 Euro pro Satz kann man mal probieren, wenn man will. Ich weiß nicht mal, ob es da irgendwie eine gleich bleibende Qualität geben kann. Mal kauft man als Hersteller Draht X ein, mal Draht Y – was gerade billiger ist. So stelle ich mir das bei den günstigsten von günstigsten Saiten vor. ;)
 
stimmt.
meinste nicht auch, dass der Hersteller eine möglichst konstante Qualität braucht.
Weiß nicht, oder er sich leisten kann, mal Draht X, mal Y einzukaufen.
 
meinste nicht auch, dass der Hersteller eine möglichst konstante Qualität braucht.
Solange es keinen anderen Hersteller bzw. Anbieter gibt, der noch günstigere Saiten als für 5 € pro Satz anbietet, eigentlich nicht. Man muss als Hersteller bzw. als Anbieter nicht sowohl mit dem Preis als auch mit der Qualität überzeugen. Für den Kunden sind diese Eigenschaften substitutiv, und für den Hersteller bzw. Anbieter, um auf dem Markt zu bestehen, auch. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben