5-Saiter mit 18mm String Spacing?

Bl@ck
Bl@ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
11.10.09
Beiträge
1.067
Kekse
1.663
Ort
Enschede
Guten Abend,

kennt ihr 5-Saiter, die standardmäßig ein String Spacing von 18mm (an der Bridge) haben? Ich hätte gerne eine kleine Übersicht, damit ich einige Kanidaten mal anspielen kann. Eine 35er Mensure wäre auch noch was schönes.

Ich bin schon gespannt, was ihr vorschlagt ;)


Alles Bässte

Bl@ck
 
Eigenschaft
 
Fünfsaiter, 18 mm, 35"… hier :)

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennst du diesen Thread? Dort werden einige Angaben über Saitenabstände gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Leben könnte so schön einfach sein, aber das kann ja jeder ;)
Mir gelüstet es auch immer noch nach einem bezahlbaren 5-Saiter mit 35" Mensur. Die Auswahl hält sich allerdings bisweilen in Grenzen, zumal die Optik auch stimmen sollte, denn das Auge kauft ja mit.
In meinem bevorstehenden Sommerurlaub komme ich hoffentlich in den Genuss mal eine Spector Rebop, oder Euro LX in die Finger zu bekommen, um heraus zu finden, ob einem diese Instrumente überhaupt zusagen.
Mit der Portokasse wird das aber leider nichts mit einem Spector :redface:
 
Ein Spector Rebop ist ein feines Instrument, nur das String Spacing sagt mir nicht zu.
 
Da die so um die 16,5 mm haben, möchte ich so einen gerne mal in die Finger bekommen, bevor man weiter damit liebäugelt.
Form und Sound(was man so von Tonträgern und Videos kennt) sagen mir enorm zu und die sollen auch nicht all zu schwer sein, was ein weiterer Pluspunkt wäre.

Um auch was konstruktives bei zu steuern...
Wie ich gelernt habe, kann man bei Sandberg-Bässen den Saitenabstand an der Brücke einstellen und optional kann man die auch mit 35" bekommen.
Vielleicht sind die Standard 18,5mm auch eine Option.
Ist vielleicht eine Überlegung Wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben