5-Saiter?

  • Ersteller sp_basso
  • Erstellt am
S
sp_basso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.07
Registriert
16.05.04
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Pößneck
Moinsen Leutz!

Hab mal ne Frage zwecks einem eventuellen Zweit-Bass.
Spiele seit nem guten Jahr einen neuen Fretless-Bass (4-saitig). Spiele ungefähr schon 3-4 Jahre Bass. Spiele nur fretless, weil ichs geil finde und weil ich auch auf einem das Bass-Spiel erlernt habe.
Jetzt meine Frage: Lohnt es sich einen billigen Zweit-Bass zu kaufen?
Wollte mir vielleicht nen 5-Saiter mit Bundstäbchen zulegen, da man öfter ja auch mal in tiefere Regionen vordringen muss und man auf nem Fretless schlecht (eigentlich gar nicht) slappen kann. Dachte halt, dass der nicht so teuer sein muss. :confused:
Habt ihr Vorschläge?

Schonmal danke für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
"nicht teuer" ist so ... relativ :D
sag ma bitte ne genauere preisvorstellung
 
Also ich wollte nicht unbedingt mehr wie 300-400 Euro ausgeben.
 
Hmmm, das Problem ist gerade bei den 5-Saitern, dass es dafür, dass das tiefe B satt und klar rüberkommt, gute PUs braucht. Ich würd keinen Billig-5-Saiter kaufen. Dann lieber etwas länger warten und dafür was Gutes kaufen. Weil was nützt dir der 5-Saiter wenn die tiefen Töne dann nur als Matsch rüberkommen?
Und dann brauchst du natürlich auch einen guten Amp, der ebenfalls nicht matscht im tiefen Bereich...
GreeZ
edel :rock:
 
Ich habe auch nur einen preiswerten 5-Saiter, FAME MM5 und ich kann nicht sagen, dass die B Saite matscht, im gegenteil die kommt sehr gut rüber.
 
was ich auch noch empfehlen kann ist der Cort Curbow 5-Saiter. Spiel ich selbst.
Gibts bei Guitar24 für 450€

/E: Sind im Moment sogar noch etwas billiger (430€ :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben