5 saitiger passiver Fender Precision

  • Ersteller chris@feinstaub
  • Erstellt am
chris@feinstaub
chris@feinstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.05
Registriert
22.10.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hi folks,
kann mir jemand helfen, wurde jemals ein Fender Precision passiv als 5 Saiter gebaut. Ich hab nirgends einen gefunden.

Danke chris
 
Eigenschaft
 
Schon allein wegen des Split-Coil PUs ist es, denke ich, schwierig, 5 Saiten auf einem Preci zu realisieren.
D.h. ich glaube nicht, dass es sowas jemals von Fender gab/geben wird.
 
Von Squier gab/gibt es jedenfalls sowas, allerdings ohne splitcoil PU.
Splitcoils für 5 Saiter gibt es auch, z.B. von Delano
 
doctorevil schrieb:
Von Squier gab/gibt es jedenfalls sowas, allerdings ohne splitcoil PU.
Splitcoils für 5 Saiter gibt es auch, z.B. von Delano

Und wo ist der dann gesplitted?

Macht es sonst auch ein Jazz Bass, d.h. anders gefragt, warum willst du einen Precision?
 
hi, naja ich hab einen jazz aber nur einen 4saiter. Splitted coils hab für Precis hab ich auch bei DiMarzio gesehen.

greetz
 
hi, es muss nicht unbed. ein Preci sein. Hab jedenfalls einen mit dem ampeg ausprobiert und hat mir gut gefallen. ich such aber leider einen 5 saiter. hast du ne idee welche bässe 5 saiter passiv ich noch probieren könnte
greetz chris
 
Yamaha und der eine oder andere macht auch solche splitcoils passiv für 5-Saiter, also muss es die geben, nur evtl. eben nicht von Fender(squier ist ja auch nicht direkt fender, oder?)!
 
wie recht du hast......
 
chris@feinstaub schrieb:
Hi folks,
kann mir jemand helfen, wurde jemals ein Fender Precision passiv als 5 Saiter gebaut. Ich hab nirgends einen gefunden.

Danke chris

....teste so einen 5'er an bevor eine Kaufentscheidung fällt.
 
Eine Möglichkeit wäres auch sich bei Warmoth die Teile für nen 5er Preci zu bestellen, kann man sich ein schönes Wunschinstrument zusammenbasteln...
 
Naja 5 Saiter macht mit aktiver elektronik ja schon Sinn, weil das tiefe B bässer wiedergegeben wird... es soll aber gute passive Ausnahmen geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben