5-Wege Schalter

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
meine Gitarre hat einen 5-Wege-Schalter.

Wie robust ist dieser Schalter?

Ich hab da so´n bisschen bedenken, dass, wenn ich bei nem Lied schnell von Vorne nach hinten schalte, dass der dann verschleißt oder langfristig kaputt geht. Wie ist das so mit diesen Schaltern?
 
Eigenschaft
 
es gibt unterschiedliche qualitäten von schaltern, die dementsprechend auch unterschiedlich teuer sind. hiquality von schaller kostet bis zu 20 EUR, billige korea-teile noch nichtmal 1 EUR. verschleiss ist bei diesen schaltern demnach unterschiedlich. so extrem, daß man andauernd die schalter austauschen müsste ist es aber nicht. normales schalten ist eigentlich nicht das problem, nur extremes hinundher-gewibbel à la tom morello.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben