50. Geb, Benutzung von Git. Verstärker und Box möglich??

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hallo,

ich habe mal ne Frage....

Also mein Vater hat bald 50. Geburtstag und da soll ich Musik machen, d.h. ich brauch nen Verstärker, ne Box und nen Mischpult + Mikro. Da das ganze nur für einen Abend sein soll, denke ich mal kaufen wir uns bei ebay so ein Set für ca. 200 Euro. Aber mein Vater fragt mich immer ob man nicht meinen Verstärker + Box nehmen könnte und diese dan an den Pc anschliessen. Da ich selber kein Plan habe, wollte ich euch mal fragen....

MfG
 
Eigenschaft
 
hmm ich versteh das net so recht.. du willst musik machen !? also git spielen..
aber dein amp reicht net und deshalb willst ihn abnehmen oder was ?
 
Oh sry....ich mein natürlich normale Musik, also für den Geb. Schlager und son Kram. Also meien 2x12 Box als Musikbox für die Lieder benutzen und den Verstärker um alles an den Pc anzuschließen. Ich halts für unmöglich, aber mein Vater wills wissen^^

MfG
 
es geht schon,ist aber mono und klingt scheisse!!
 
Das geht nich!

Gitarrenboxen sind net Fullrange und ausserdem sind Gitarrenverstärker auf etwas komplett anderes optimiert (hoher Klirrfaktor haben die z.b.) als HiFi Amps!

Also theoretisch ginge es zwar :rolleyes: , würde aber sehr schlimm klingen!
 
Also du meinst den Output des PC´s an den Input des Amps? Das wird scheiße klingen, weil die Gitarrenboxen für solche Frequenzen nicht ausgelegt sind und das stark komprimierte signal der CD´s verfälschen werden.

Also: Es geht, klingt aba kagge.

EDIT: In 3 Minuten 3 User mit 3 gleichen antworten. LOL
 
loeffel schrieb:
EDIT: In 3 Minuten 3 User mit 3 gleichen antworten. LOL

wem sowas auffällt.. den muss man einfach lieben ^^
 
Ein Wort:
PA-Verleih
 
Zwei Worte:

Stereo Anlage

Kommt natürlich auf die Anzahl der Zuhörer an aber mit einer vernünftigen HIFI Anlage und guten Boxen geht soetwas auch...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
:confused:
Naja über das Teil kann man singen, Gitarre spielen (Gitarrenforum also will er ja wohl Gitarre spielen, oder nicht?) und über nen Disc-Man Musik laufen lassen...
 
Hotroddeville schrieb:
:confused:
Naja über das Teil kann man singen, Gitarre spielen (Gitarrenforum also will er ja wohl Gitarre spielen, oder nicht?) und über nen Disc-Man Musik laufen lassen...

Er will nicht Gitarre spielen.
Er hat bereits einen Gitarrenverstärker.
Er sucht eine PA-Anlage oder ähnliches.

Warum soll er sich einen zweiten Gitarrenverstärker kaufen nur um damit singen und zusätzlich Musik hören zu können...?

RAGMAN
 
Finger weg von diesem hässlichen ebay zeugs! da nimm echt lieber deine gitarren amp. klingt sicher besser... also wie BF79 schon gesagt hat, geh zu nem verleih das wird das beste sein...
infos wie wieviele personen und so wären noch ganz hilfreich!
Chriss
 
hi,

also am besten wäre ich kauf mir direkt sowas, also ne komplettanlage, weil ich diese öfter brauchen werde. Also es kommen so ca. 50 Personen und alles findet in einer kleinen Halle statt.

MfG
 
Naja ihr wollt doch die leute nicht taub machen, die wollen die mukke doch eh nur ganz leise höhren, so das man sich trotzdem noch problemlos unterhalten kann.
Da würd ich einfache ne stereo Anlage in die Ecke stellen, das reicht voll und ganz.

cu
 
Wieso dann hier im Gitarrenforum?? :screwy:
Ich glaub unter PA werden dir mehr helfen können!
Sollte mal schnell verschoben werden.
 
Hi,

aber ich kann ne Stereo Anlage doch nicht am PC anschließen oder?? Weil auf ständiges CD wechseln hab ich kein bock :redface:
 
freaky04 schrieb:
Hi,

aber ich kann ne Stereo Anlage doch nicht am PC anschließen oder?? Weil auf ständiges CD wechseln hab ich kein bock :redface:

Na aber sicher geht das.
Guckmal, der Grüne anschluss bei deinem PC hinten, der ist für die Boxen (alternativ nimmste nen Line-Out wenn du ne gute Soundkarte hast und einer vorhanden ist), in diesen Grünen steckst du nun ein nettes 3,5 mm chinch-Kabel und tust dies wiederrum bei der Stereo-Anlage hinten in den "Line-In". Falls die kein Line-In hat, notfalls über's "Mic-In".
 
Na aber sicher geht das.
Guckmal, der Grüne anschluss bei deinem PC hinten, der ist für die Boxen (alternativ nimmste nen Line-Out wenn du ne gute Soundkarte hast und einer vorhanden ist), in diesen Grünen steckst du nun ein nettes 3,5 mm chinch-Kabel und tust dies wiederrum bei der Stereo-Anlage hinten in den "Line-In". Falls die kein Line-In hat, notfalls über's "Mic-In".

und fals die anlage beides nicht hat würde eine adapterkassete(gibts für unter 15€) auch gehen

mfg beuluskeulus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben