50 Jahre Rock - Eure Songs

von DaveN, 16.05.05.

  1. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 16.05.05   #1
    So, Hallo Leute!

    Ich habe mich in den Läden ein wenig umgesehen, und viele der Rock-Geschichte, Rock-Jubiläum usw. Alben hatten wenige bis fast keine Meilensteine der Rock-Musik drauf.
    Deshalb kam mir die Idee für ne kleine Umfrage:

    Welche Songs müssten bei euch auf eine Rock-Sammlung drauf? Unter Rock versteh ich alles, von Bluesrock bis Metal!
    Eine kleine Auswahl an Artisten die man darauf finden wird ist z.b.:
    AC/DC, Thin Lizzy, Iron Maiden, Black Sabbath, Metallica ( ich mag sie auch nicht, aber sie haben schon einiges bewirkt... ) Deep Purple, Beatles, Stones Led Zepplin, Cacophony ( in Sachen Shred ) usw.

    Fröhliches Posten! :)

    mfgNoob

    PS:
    Hier sind Songs wie Enter Sandman doch mögliche Kandidaten, Zeugs wie Songs einer Newcomerband welche in diesem Jahr ihr Debut-Album veröffentlicht hat, doch eher weniger...

    PPS:
    Ich will hier keine Lieblings-Songs, sondern Songs welche in der Rock/Musikgeschichte wichtig waren! Klar, wenn ihr den Song hasst, lasst es ;)
    Der Post von Alpha ist ein gutes Beispiel!
     
  2. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 16.05.05   #2
    rolling stones , nirvanas smells like teen spirit gehört auch dazu, sumer of 69 .... ach mir fällt nich viel ein...
     
  3. Michael4

    Michael4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.05
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.05   #3
    The Doors-Light my fire
     
  4. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 16.05.05   #4
    Wenn es vor allem um historische Wichtigkeit geht, ist die Sache auf jeden Fall interessant. Falls du jetzt aber nur "meine Lieblingssongs" hören willst, tja, das wäre langweilig :p

    AC/DC - For Those About To Rock (Klassiker, und ist mal absolut passend)
    Deep Purple - Highway Star
    Ramones - Blitzkrieg Bop (Definitive Geburtsstunde des Punkrock in Form von schlichtem Rock & Roll)
    Queen - We Will Rock You (wie originell, ich weiß ;) )
    Black Sabbath - Paranoid (siehe Queen)
    Metallica - Master Of Puppets (für Thrash sind sie nun mal wichtiger gewesen als für Radiometal)

    ,so würde ich das anpacken. Aber die "CD" würd ich mir wohl nie anhören, da ich zB "We Will Rock You", egal wie wichtig und bekannt, eher langweilig finde. Und gerade solche Klassiker sind eh schon totgehört.
    ZZ Top, Motörhead, Beatles und Stones fehlen in deiner Liste übrigens :)
     
  5. markus85

    markus85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 16.05.05   #5
    Steppenwolf - Born To Be Wild
     
  6. evergrey

    evergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Borken (Westf)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 16.05.05   #6
    AC/DC Highway to Hell, Metallica - Nothing else matters, Jimi Hendrix - Little Wing:)
     
  7. ritchie1959

    ritchie1959 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    27.09.05
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.05   #7
    bruce springsteen - born in the usa
     
  8. FoxyLady

    FoxyLady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.05
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 16.05.05   #8
    deep purple- smoke on the water

    the free -all right now
    black sabbath - paranoid
    uriah heep - easy livin
    jethro tull - locomotive breath
    bon jovi - wanted dead or alive
    4non blondes - whats up
    acdc - thunderstruck;)
    gunsnroses - knocking on heavens door und november rain
    europe - final countdown:D ^^
    toto - hold the line...

    naja sind so standard rock lieder finde ich aber sehr bekannt

    hätte da noch eine grosse auswahl an metallicaliedern aber das wäre nur für mich und dann kann ich mir direkt deren alben kaufen;)