50 Jahre Rock

  • Ersteller jens2901
  • Erstellt am
J
jens2901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.157
Kekse
161
hi leute!

da ja momentan sehr viel über 50 jahre rock im fernsehen und sämtlichen magazinen berichtet wird, möchte ich mal fragen, was ihr von all den gnazen dingen haltet.

ich fand gottschalks sendung zum beispiel nur noch gruselig. man muss aber auch sagen: so ein mann hat es in so einer sendung nicht leicht, die wohl mehr für meine eltern gedacht war, wenn nunmal alle guten rockstars entweder schon tot sind oder weil es die gruppen eben nicht mehr gibt.

der stern hatte es in der beziehung eigentlich einfacher: die haben eine foto-serei daraus gemacht, vorne auf dem titel eingeklinkt: kiss. doch wo war ein großes bild von kiss im heft? wo war jimi?

ich finde diese rock-dokus alle konzeptlos, keiner der macher scheint sich wirklich informiert zu haben, was nach den beatles in der rockwelt los war.
 
Eigenschaft
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu, eigentlich traurig.

Mir kommt das oft so vor als wird da gern mal über die Bands gesprochen die in der nächsten Zeit ein Album oder so veröffentlichen um den Namen in Umlauf zu bekommen ..... :(
 
gabs das Thema nicht vor kurzem schon ?
 
Weiss ich nicht ... wenn ja dann bin ich ruhig .. :)
 
weiß nich so genau, aber guck mal bei SONSTIGES oder frag einen Mod. Mir ists egakl, nur war dort die Diskussion schon ein bischen weiter vorangeschriiten :D
 
das Thema ist in SONSTIGES und heißt HAPPY BIRTHDAY ROCK`N`ROLL
wenn ich ein Mod wäre würde ich jetzt "Suchfunktion" sagen, tus aber nich :D
 
Ich verstehe die Kritik von manchen leutz hier nich. Ich vermute, dass sie die Bandauswahl von Rocksendungen nicht nachvollziehen können, weil sie die Bands einfach nich genug kennen und nicht in der "vollen" Zeit gelebt haben, als diese Bands angesagt waren. Für uns ist das halt schwieriger nachzuvollziehen, dass solche Bands mal richtig gerockt haben. Konzeptlos? Die "Macher" haben ja schon mehr gezeigt als die Beatles, uns sie können leider auch nicht alles zeigen. Lächerlich finde ich nur Gottschalk, wie er sich einfach in fast jedem Satz über die Musik der Jugendlichen lustig macht und einen primitive Kommentar nach dem anderen von sich lässt. Das ist peinlich.
Greetz
Melkor
 
Meiner Meinung nach besteht die Crux an der Geschichte darin, das der Begriff "Rock" einfach zu unpräzise ist, Rock beschreibt eine enorme Spanweite an Musik, von Jimmy Hendrix bis ACDC ... Deswegen wird eine Dokumentation immer lückenhaft bleiben. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Die Sendung war einfach zu Flach, und zu stark am früheren "Mainstream-Rock" ausgerichtet.
 
ich wusste nicht, daß dieses thema schonmal diskutiert wurde, sorry!
 
es sei fir verziehen!

Trotzdem gebe ich dit recht.
 
Na ja, von den Beatles war in der Show ja eigentlich nicht viel die Rede (schade finde ich übrigens das die 4 immer nur üer ihre Pilzkopf-Phasse definiert werden obwohl sie später die - für mich - viel besseren, authentischeren, kreativeren Songs machten. Und genauso schade das John Lennon Solo nur über Imagine definiert wird) Aber ich hätte mir eigentlich eher was in Richtung "Die große Rocknacht" oder was weiß ich gewünscth, wo dann geile alte The Who Konzerte und was weiß ich gezeigt worden wären. Dann hätte man sich nicht mit den noch überlebenden und bezahlbaren Stars herumkriegen müssen...
 
also mein Vater hat sich neulich die Cd zu dieser Gottschalk Show gekauft :rolleyes: dazu kann ich nur sagen, es ist einfach nur peinlich was da stellvertretend für die aktuelle Musik mit drauf ist...Nickelback&The Rasmus :eek: außerdem muss ich euch rechtgeben, diese Cd ist einfach nur auf früheren Mainstream Rock ausgelegt, man vermisst einfach die meisten guten Bands :mad:
 
die show "50 jahre rock" war echt für den arsch!!!
in den 90ern hatten die zb eminem. hab echt gadacht die wollen einen verarschen, ganz davon zu schweigen das recht viele gefehlt haben!!!

________________________________-
ROCK 'N' ROLL IS HERE TO STAY

SAVE THE EARTH
LOVE THE MUSIC
 
es ist einfach nur peinlich was da stellvertretend für die aktuelle Musik mit drauf ist...Nickelback&The Rasmus

das ist auch meine meinung.es ist eine beleidigung für die rockmusik ,dass, nachdem leute wie jon lord, peter gabriel oder ian anderson live gespielt haben,lächerliche "rockbands" wie the rasmus einen playback auftritt absolvieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben