50 Watt Hyprid Combo Amp (12" box) + 2x12" box = Sinvoll ?

  • Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Dark Ride
Dark Ride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
26.02.04
Beiträge
523
Kekse
85
Ich habe nen Guaytone 50 Watt Hybrid Amp (glaub ich) mit röhren vorstufe (eine röhre) und transe als endstufe.

Ich habe mir gedacht vielleicht noch ne 2x12" box (oder 1x12" box) zu kaufen weil ich glaube das ich das ganze potential meines amps nicht über (nur) eine 12" box bekommen kann.

Ist das sinvoll ? und wie würde ich die box(en) anschliessen so das auch die combo box so wie auch die extra box(en) gleichzetig dampf machen ?

oder sollte ich meinen amp verkaufen und mir einen neuen kaufen ? :confused:

ich habe für den amp übrigens 100 € gezahlt (gebraucht aber im guten zustand).
 
Eigenschaft
 
LOL - ein Gaytone? :p ;)

nun, schließ den internen Lautsprecher ab, außer, er hat die doppelte Impedanz der 212er-Box. Insgesamt darfst du aber mit der Gesamtlast nicht unter die Impedanz gehen, die der Amp verträgt, sonst macht er den Exitus. Leider hast du keien ANgaben zu den Impedanzen gemacht. Aber sobald der interne Lautsprecher gleich viel oder weniger Ohm hat als die Box, wird er so dominieren, dass du die Box kaum, bis gar nicht mehr hörst, obwohl sie mitmacht.
 
also doch für nen half-stack o.ä. sparen :(
 
kauf dir auf keinen Fall jetzt ne 2x12er wenn du eigentlich nen Top+4x12er willst. Hohl dir lieber jetzt ne 4x12er und schließ an die den Combo an.
Später wenn du wieder gut Geld hast dann hohl dir nen vernünftiges Topteil dazu :)

mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben