50 Watt Röhrenamp zu leise für 50w

von Ralli, 02.03.04.

  1. Ralli

    Ralli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    2.03.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #1
    Hallo!
    Ich habe da ein Guyatone GA 930 (alt) mit 2 EL34 .
    Und der is trierisch leise, also nix mit ca 50W, und Endstufenverzerrung setzt auch keine ein, der läuft an meinem 25Watt Speaker voll aufgedreht und der ist dann auch nicht ausgelastet. Und das Volumepoti kratzt etwas komisch, hab das sogar schon ausgetauscht! auch unterschiedliche größen probiert, ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
     
  2. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 02.03.04   #2
    Hast du schonmal die Röhren gewechselt? ich tip auf die Röhren, die sind bestimmt runter....
     
  3. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #3
    liegt bestimmt an ausgenudelten röhren
    ich hab auch nen 50W Röhrenamp (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Stage_Line_GAT1250_R.htm) und der is schon irre laut
     
  4. Ralli

    Ralli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    2.03.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #4
    also die endstufen hab ich gewechselt, vorstufe nicht, kann es daran liegen?
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 02.03.04   #5

    der tipp stimmt. das problem hatte ich bei meinem laney top auch. war sehr leise, keine endstufenzerre und klang blechern. hab dann nen komplettwechsel gemacht und siehe da......er klingt einfach nur göttlich

    und....jepp. es kann auch an den vorstufenröhrn liegen. in meinen hat sich im obenern teil grauer niederschlag gebildet. war net sooo gut =D
     
  6. Ralli

    Ralli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    2.03.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #6
    ja genau jetzt wirds gehen, hab wenigstens 2 von 4 gewechselt und is schon deutlich besser.
     
  7. herr-ben

    herr-ben Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    21.05.04
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #7
    ansonsten mal die bias einstellungen ändern ... habe ich bei meinem 50w jcm900 gemacht - hat nun mehr druck
     
  8. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 02.03.04   #8

    Öhm ... grauer/silberner niederschlag im oberen teil der röhre ?
    Ich vermute mal das ziemlich normal ist:er_what:
    Kaputt wär sie doch erst wenn der niederschlag weg wäre
     
  9. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 02.03.04   #9
    ja diese silberne "Kappe" oben ist normal.. wenn die weg ist, dass is net gut

    aber es gibt auch nen silbernen Niederschlag... bei EL34 Endstufenröhren sieht man den meist ziemlich in der Mitte der Röhre...

    hab dazu mal nen recht selbsterklärendes Bild angehangen:

    [​IMG]
     
  10. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 03.03.04   #10
    und ich meine silbernen niederschlag. nicht diesen silberkram, den jede röhre im oberen teil hat. ich meine echten sibernen niederschlag
     
  11. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 03.03.04   #11
    Oh ... das hab ich an meiner Valvo Röhre :( ( Ist sowieso nur ne ECL 86 )
     
Die Seite wird geladen...

mapping