500-600 € Budget: Mehr Geld für Bass oder mehr für Kombo ausgeben?

D
dtrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Registriert
25.02.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

bin blutiger Anfänger und ja, ich weiß: Ausprobieren ist das Maß aller Dinge.
Dennoch möchte ich vorab schon mal Eure Meinung hören.

Mein Budget beträgt ca. 500-600 €.
Würdet ihr mehr Wert auf den Bass oder die Combo legen? Also z.B: lieber schon einen ordentlichen Roland Cube 100 und einen günstigeren Bass oder umgekehrt? Was wechselt man mit wachsendem Anspruch eher? Bass oder Combo?

Macht ein solches Set Sinn? https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbp120bkroland_cb100_set.htm

Freue mich auf eure Meinungen.

Dtrix
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke du solltest mehr geld ins instrument stecken. ein gut klingendes und funktionierendes instrument macht mehr freude als ein schlechtes.
ausserdem ist der combo ja nur für zuhause oder bandprobe... und für ne richtig geile benadprobe brauchste eh noch was anderes und beim Gig isses dann egal. Da macht dein oder der amp eines anderen bassisten/verleiher dein instrument nur für die bühne laut und der rest geht über PA.

Da was ich da jetzt formuliert hat ist sehr sehr grob und sehr sehr vereinfacht und einseitig dargestellt. Du solltest dich hier einfach erstmal nen bisl schlau lesen.
 
Hallo Dtrix,

soll der Verstärker später (oder ziemlich schnell) auch für eine Band reichen, oder eher zum üben?
Meistens hat man einen kleinen und einen großen Verstärker, damit man das Ding nicht immer hin und her schleppen muss.
Der CUBE wiegt zwar nur 17 kg; aber auch das kann auf Dauer auf den Keks gehen.

Bei Bass mit Übungsverstärker bliebe ja einiges über, um bereits auf den großen Amp zu sparen ...