500 € Gigs in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
Verena S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.20
Registriert
09.06.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

wir sind eine Veranstaltungsagentur aus und in Berlin und betreuen einen Industriekunden.
Dieser will im August diesen Jahres einen ganzen Monat lang eine Art "open air Wohnzimmer" durch uns in Berlin installieren lassen und auf einer kleinen Bühne (6 x 3 m überdacht) Künstler auftreten lassen.
Wir sind aufgefordert, ein wechselndes Programm zu erstellen.

Die Rahmenbedingungen:

Bühne - wetterfest vorhanden
PA zur Beschallung in sehr guter Qualität - vorhanden
LED Licht für Bühne kopfbewegt - vorhanden, aber kleines Set - kein "light Design" ;-)
Monitore und kleines Besteck für die Band inkl. Mikrofonierung für max. 5 Musiker - wird gestellt
wirklich sehr versierter und überaus kompenter Mann am Pult - dabei
Auftrittszeit - 60 - max. 90 min - variabel, aber 60 min sollten es schon sein.

Backline muss über die Künstler kommen. "Catering" - es gibt ne Limo oder ein Bier, mehr leider nicht.

Die Zuschauer Fläche ist insgesamt sehr klein - es passen nur 70 Leute sitzend rauf (stehen dürfen wir nicht, wegen der doofen Pandemie)

Mo + Di sind Ruhetage, an den anderen Tagen spielen wir pro Tag 2 "Durchgänge", davon meist einmal Konzert und einmal Kino (große Leinwand vorhanden, aber keine Livekamera geplant - Kosten...)

Zeit für den Soundcheck immer ca. 2 h vor Auftritt - 1 h Soundcheck, mehr sollte es nicht sein.

Nach dem Gig sind 30 min Ausklang geplant - CD Verkauf u.ä. ist möglich.

Die "Gage" beträgt 500 € inkl. der 4,2 % KSK - GEMA wird über uns gehändelt. Wir führen auch bei Bedarf die KSK für Euch ab !

Wir machen einen Vertrag und bei Bedarf kann das Geld abends auch bar ausgezahlt werden.

Es ist nur sehr wenig, aber jede Band bekommt das Gleiche - es ist (das ist uns und auch dem Kunden klar) schon mehr symbolisch, aber es soll ein Zeichen sein.

Die Gäste zahlen keinen Eintritt und auch die Getränke gehen für einen ganz kleinen Taler über die Theke.

Wer sich angesprochen fühlt, sendet mir hier eine private Mail und bestenfalls einen Link zur Eurer Homepage / Videoschnipsel, Hörprobe ...

Anfragen nach höheren Gagen, Fahrtkosten o.ä. sind zwecklos - das Budget ist, wie es ist.

Ich freue mich und wer jetzt mosern will - ich stell es extra hier ein, damit ich von dem wenigen Geld nicht noch Manager füttern muss, sondern alles direkt ankommt.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und bleibt alle gesund !!!

Liebe Grüße
Verena
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ergänzung: wir suchen in allen Bereichen, aber "massenkompatibel" - sorry ! Also Hardrock und Punk müssen leider entfallen, weil die Gäste sitzen und das macht dann keinem Spaß ...

Tanzen ist ja leider noch nicht :-(
 
Hi Verena, in welchem Bezirk ist denn die Bühne? Habt ihr auch an Singer/Songwritern (DEU & ENG) Interesse?

Viele Grüße
Christian
 
Eine Antwort auf meine PN wäre schon nett gewesen
 
@Verena S. war zuletzt vor Deiner Anfrage nach dem Bezirk im Forum, seither nicht mehr.

Möglicherweise hat sie deswegen die PN noch nicht mal bemerkt. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na schauen wir mal ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denke, dass solche Infos auch hier in den thread gehören - das sind ja keine vertraulichen Angelegenheiten sondern Informationen von allgemeinem Interesse...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deswegen habe ich ja auch zuerst hier geantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....und betreuen einen Industriekunden.
........
Backline muss über die Künstler kommen. "Catering" - es gibt ne Limo oder ein Bier, mehr leider nicht.
.....
.....
Es ist nur sehr wenig, aber jede Band bekommt das Gleiche - es ist (das ist uns und auch dem Kunden klar) schon mehr symbolisch, aber es soll ein Zeichen sein.
......


Vorab, ich bin nur ambitionierter Hobbymusiker. Hatte andere Pläne aufgegeben wegen dem Hungerproblem, zumal mit Kids..

Letztlich baue und montiere ich als "freier" für "Industriekunden" Glaswände für Büros und Möbel dazu auf.
Ich weiss, mein Auftraggeber der das verkauft, berechnet für mich ca. 65.- die Stunde..(natürlich bekomme ich nichtmal die Hälfte) nur so nebenbei.

Der ganze Material-krempel hat dazu wohl noch eine gute Gewinnspanne dazu.
Die Kunden sind allerdings hochzufrieden, der Laden läuft. Und ihr werdet nicht glauben, was da für Summen zusammenkommen
für noch nen neuen Büropalast, sie wachsen überall aus dem Boden.

Da werde ich nicht reich und muss meine Knochen hinhalten aber ich komme über die Runden, mehr aber auch nicht, passt aber so, ich habs mir ausgesucht.

Vielleicht bekomm ich für meinen Post auch Prügel, aber was soll das für eine Symbolik, für ein Zeichen sein?
Wir lassen Euch grade nicht verhungern, aber die Buttersemmel müsst ihr schon selber mitbringen?

Kommt auch sicher drauf an, was das für ein Industriekunde ist, kann ja viel heissen und dass der für die Musiker ausgelobte Betrag auch daran zu messen ist.
Aber z.B. mit 4 Köpfen, einpacken, laden, hinfahren, aufbauen, Soundcheck , Programm, Ausklang und dann alles wieder rückwärts...

Nochmal, ich verstehe die Symbolik nicht wirklich. Vielleicht für 2 Leute, die was können aber ansonsten ist das doch zum Leben zu wenig und zum
Sterben auch nicht wirklich zuviel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir führen auch bei Bedarf die KSK für Euch ab !
Mal zur Info (falls Du das noch liest): Die KSK-Abgabe müßt ihr auch zahlen, wenn die beschäftigten Künstler nicht in der KSK versichert sind.

impulse_de schrieb:
Wann muss man die Künstlersozialabgabe zahlen?

Zahlen müssen Sie:
  • unabhängig davon, ob der beauftragte Kreative in der KSK versichert ist und unabhängig davon, wo er lebt. Auch für Kreative im Ausland sind Sie abgabepflichtig.
zitiert von: https://www.impulse.de/recht-steuern/rechtsratgeber/kuenstlersozialabgabe/7308240.html

Viele Grüße,
McCoy
 
Langsam komme ich mir hier etwas verarscht vor. :confused: Die TE registriert sich hier im Board anscheinend um ein Angebot zu machen, bekommt schnell eine Antwort und meldet sich nicht mehr. Ich denke wenn man als Neulingin hier etwas postet, was eine Antwort erfordert, dann sollte man auch ZEITNAH darauf reagieren. Oder war das Ganze ein Versuchsballon, inwieweit das Angebot attraktiv erscheint?
 
Da kommt keine Antwort. Eine PN wird nur beantwortet, wenn die Bewerbung in Frage kommt, und erst wieder zu den Büroöffnungszeiten ab Montag neun Uhr.
Sehr freundlich :D Danke!
 
Ich vermute eher, daß sich die TE auf die Emailbenachrichtigung bei Antworten verläßt, die aber beim Musiker-Board AFAIR per default ausgeschaltet ist. Das gibt es immer wieder mal ...

Viele Grüße,
McCoy
 
Das Ganze richtet sich doch eh an Hobbymusiker. Welche Profiband tritt für 500€ auf? Hier bei uns auf jeden Fall keine.
 
Langsam komme ich mir hier etwas verarscht vor. :confused: Die TE registriert sich hier im Board anscheinend um ein Angebot zu machen, bekommt schnell eine Antwort und meldet sich nicht mehr. Ich denke wenn man als Neulingin hier etwas postet, was eine Antwort erfordert, dann sollte man auch ZEITNAH darauf reagieren. Oder war das Ganze ein Versuchsballon, inwieweit das Angebot attraktiv erscheint?
Die Dame scheint das doch beruflich zu machen und wir haben gerade langes Wochenende. Da würde ich zumindest mal ganz entspannt bis Montag warten.
Mit 500€ kann man nicht reich werden, aber eine Frechheit finde ich den Betrag jetzt auch nicht. Die Anfrage richtet sich sicher nicht an semiprofessionelle Coverbands, die mit 5-7 Personen plus Technikern 3000€ am Abend berechnen. Aber für eine gute Stunde Spielzeit mit 1-3 Personen (Akustik-Duo, Hochzeitssänger/in mit Begleitung, Singer Songwriter, Alleinunterhalter, Live-Looper,...) mit etwas Aufwand-optimiertem Equipment kann das doch passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Duo mit kleinem Besteck, das um die Ecke wohnt? Warum nicht? :nix:

DIe Idee hatte ich auch, aber scheinbar hat die TE ihre Bürotätigkeit noch nicht wieder aufgenommen oder gänzlich eingestellt. :bad:
 
Voll professionell, nach 10 Tagen immer noch keine Reaktion. Ich empfehle: :zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt sind's schon fast drei Monate und immer noch keine Reaktion.
Oh man, wat für'ne Null Nummer :rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt hab ich's, die TE hat sich verschrieben. Richtig sollte es heißen: 500 Gigs in Berlin für 1 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben