50W Combo mit 12" oder 50W Combo mit 15"?

maPPel
maPPel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
24.08.03
Beiträge
834
Kekse
357
Ort
Neubukow
Moin :)

Mein Bruder hat sich jetzt nen Bass gekauft (Ibanez GSR 200) und ist nun auf der Suche nach einem Verstärker.

Jetzt sind wir beim durchsuchen diverser Seiten auf 2 Combos gestoßen, die preismäßig ins Budget eines Studenten passen :)

Zum einen der Hohner Bass-Combo MVB 500 mit 12" Speaker und dann der
YAMAHA Bass-Combo JX 55B mit 15" Speaker.

Welchen würdet ihr nehmen?
Ich hab mir bisher nur gedacht, dass 50W ein bissl wenig sind um ne 15"er Box überhaupt zum laufen zu bringen, dass dieser allerdings ein bissl mehr Druck macht.

So, bitte um Hilfe, hab nämlich net soviel Peilung von Bass, bin Gitarrist :D

Danke
Gruß
Markus
 
Eigenschaft
 
prinzipiell bringen 15" mehr Druck, allerdings gibt es auch bessere 12" und schlechtere 15" Speaker.
Im Zweifelsfalle ist Yamaha (vermutlich) der sicherere Deal
ausserdem könnte dieser Amp in Frage kommen BX-600
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben