5150 Box, Gebrauchtpreis

von SaCrIfIcE, 04.10.04.

  1. SaCrIfIcE

    SaCrIfIcE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    351
    Ort:
    borgentreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #1
    Hallo,

    was würdet Ihr so für ne gut erhaltene gebrauchte 5150 Box ausgeben? Nur mal so aus Interesse :D

    EDIT: Wo ich gerade beim Thema 5150 bin. Kann mir jemand sagen, was genau Pre Gain, Post gain und Resonance machen? Pre Gain wird wohl der Gain Regler der Vorstufe sein, Post Gain der Level der Endstufe und Resonance... äähh keine Ahnung. Klär mich mal jemand auf.
     
  2. Deathstar

    Deathstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #2
    also neu bezahlst du für die box ca. 750€ geschätzt. 400 - 450 € halte ich für okay.

    allerdings habe ich die mal lange angetestet, weil ich für meinen tripple xxx ne geile box brauchte und bei peavey bleiben wollte. sie war okay, aber die marshall modefour oder logischerweise die mesa box rockt da sicher mehr. aber ich mache auch metal... im vergleich ist die peaveybox aber abgeschmiert, zu grell und irgendwie nicht sehr druckvoll, kann aber auhc an der kombi amp/box gelegen haben. vobei mein amp ja bass ohne ende hat...

    rock
     
  3. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #3
    Resonance regelt, wie lange die Membranen der Lautsprecher nachschwingen dürfen. Je mehr, um so fetter.
     
  4. SaCrIfIcE

    SaCrIfIcE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    351
    Ort:
    borgentreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #4
    naja, wird schon passen denk ich. wird auf jeden fall besser sein, als die 2. box die jetzt im proberaum steht. ich sach nur PARK :D .
     
Die Seite wird geladen...

mapping