5150 Box, Gebrauchtpreis

  • Ersteller t.bruns
  • Erstellt am
t.bruns
t.bruns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
03.09.03
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Borgentreich
Hallo,

was würdet Ihr so für ne gut erhaltene gebrauchte 5150 Box ausgeben? Nur mal so aus Interesse :D

EDIT: Wo ich gerade beim Thema 5150 bin. Kann mir jemand sagen, was genau Pre Gain, Post gain und Resonance machen? Pre Gain wird wohl der Gain Regler der Vorstufe sein, Post Gain der Level der Endstufe und Resonance... äähh keine Ahnung. Klär mich mal jemand auf.
 
Eigenschaft
 
also neu bezahlst du für die box ca. 750€ geschätzt. 400 - 450 € halte ich für okay.

allerdings habe ich die mal lange angetestet, weil ich für meinen tripple xxx ne geile box brauchte und bei peavey bleiben wollte. sie war okay, aber die marshall modefour oder logischerweise die mesa box rockt da sicher mehr. aber ich mache auch metal... im vergleich ist die peaveybox aber abgeschmiert, zu grell und irgendwie nicht sehr druckvoll, kann aber auhc an der kombi amp/box gelegen haben. vobei mein amp ja bass ohne ende hat...

rock
 
SaCrIfIcE schrieb:
Hallo,

was würdet Ihr so für ne gut erhaltene gebrauchte 5150 Box ausgeben? Nur mal so aus Interesse :D

EDIT: Wo ich gerade beim Thema 5150 bin. Kann mir jemand sagen, was genau Pre Gain, Post gain und Resonance machen? Pre Gain wird wohl der Gain Regler der Vorstufe sein, Post Gain der Level der Endstufe und Resonance... äähh keine Ahnung. Klär mich mal jemand auf.

Resonance regelt, wie lange die Membranen der Lautsprecher nachschwingen dürfen. Je mehr, um so fetter.
 
Deathstar schrieb:
...sie war okay, aber die marshall modefour oder logischerweise die mesa box rockt da sicher mehr....

naja, wird schon passen denk ich. wird auf jeden fall besser sein, als die 2. box die jetzt im proberaum steht. ich sach nur PARK :D .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben