5150 II schon nach 4 tagen kaputt???

  • Ersteller Max_from_Hell
  • Erstellt am
M
Max_from_Hell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.05
Registriert
03.01.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute

Ich habe anfang der letzten woche einen Peavey 5150 II ergattert, er funktionierte bis heute auch einwandfrei.
Heute will ich ihn einschalten und es passiert folgendes:

Erst Powerschalter ingeschaltet, nach ca. 30 sekunden dann den Standby-schalter.
Aus der Box kamen dann nur ganz seltsame Geräusche: ein pfeifender Ton, der ständig die Tonhöhe verändert , klang wie "Alienfunk" .

-Scheisse-

Amp wieder ausgemacht, nochmal angeschaltet auf die gleiche Weise, immer noch dieses komische geräusch, Gitarrensignal kam garnich aus der Box.

Nochmal ausgeschaltet.

Jetzt geht nurnoch der Powerschalter, wenn ich den Standbyschalter umlege, tut sich nichts mehr.

Wie kann denn sowas bitteschön passieren? Ich wüsste echt nicht, was ich falsch gemacht habe.

Thx für Antworten
MaX
 
Eigenschaft
 
Glühen alle Röhren ?
Hast du die richtige Impendanz zwischen Top und Box gewählt ?
Speakerkabel richtig eingesteckt ?
 
Hm ,

Alle Röhrern glühen ganz normal, Speakerkabel und Impendanz stimmen 100%, da hab ich extra drauf geachtet.
 
ich hatte mal eine zeit lang mit meinem ruby riot russische radiosender empfangen, vielleicht wars das :)
 
Hast du mal ein anderes Gitarrenkabel genommen? Oder eine andere Gitarre?
Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber ein Versuch ist es wert.

Vielleicht ist auch eine Vorstufenröhre defekt...
 
hast du dir den amp schicken lassen? die deutsche post ag(und co) gehen mit paketet meißt ziemlich unangessen um.(vorsicht zerbrechlich oder solche sachen ignorieren die total! :screwy: )
 
jo ich hab ihn von musik-service. kam mit der deutschen post.
 
Max_from_Hell schrieb:
jo ich hab ihn von musik-service. kam mit der deutschen post.
jaja ein kumpel hat sich nen kleinen powerball(der mit 50 oder 60 watt) schicken lassen, und die eine endstufenröhre war komplett hinüber! :great:
warum verpack man nicht die röhren einzeln und schickt sie gut verpackt im inneren des amps(in dem dann ja genug platz ist) mit? das wäre doch die beste lösung :great:
 
lasmuchtos schrieb:
jaja ein kumpel hat sich nen kleinen powerball(der mit 50 oder 60 watt) schicken lassen, und die eine endstufenröhre war komplett hinüber! :great:
warum verpack man nicht die röhren einzeln und schickt sie gut verpackt im inneren des amps(in dem dann ja genug platz ist) mit? das wäre doch die beste lösung :great:

kleiner powerball? du meinst den fireball :)
 
macht mir keine Angst! morgen kommt mein 5150 und meine engl 4x12 mit der deutschen post... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben