5150 oder XXX oder was ganz anderes

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
matzefischmann
matzefischmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
20.12.03
Beiträge
3.018
Kekse
22.808
Hi,
ich hatte nie vor, ein derartiges Thema zu posten, aber naja....
ich hatte eigentlich vor, mir den 5150 zu holen. Ich hatte den schon mal:) und glaubte noch zu wissen, wie der klingt. Jetzt ist er da und die Zerre ist ja gut, aber mit dem Cleansound bin ich derzeit nicht ganz zufrieden. Ich finde den so mulmig.... Ausserdem ist der Crunch-Taster für die Hose, weil die Lautstärke dann ansteigt. D.h., ich müsste laufend nachregeln, oder auf ihn verzichten
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Triple X holen soll. Ich hatte den schon mal getestet und fand den Cleansound eigentlich recht gut.
Den werde ich nochmal checken.
Was vielleicht auch nicht schlecht ist, sind die drei getrennten Kanäle.
Oder ich hol mir wieder mal den JMP 1, eine feine Endstufe, pack das ganze in mein Rack, das ich ja sowieso dabei hab und gut is....
Fakt ist: nach einigen Jahren des Ampwechsels hab ich die Nase voll und möchte was "dauerhaftes". Vorgaben sind ein guter Cleansound und ein absolut derbes Brett. Ein dritter Kanal für "crunchigere" Sachen sollte mich nicht stören.
Rectalfire ist mir zu teuer....
Was meint ihr?

Matze
 
Eigenschaft
 
hm, wie wärs mit nem Engl Powerball... sollte ziemlich für alles was du brauchst da sein... oder ev. ne 50/50 Endstufe, und ein gscheiter Preamp a la JMP-1 oder ähnliches... kommt eben drauf an was du bevorzugst...

Mfg
Meldir
 
Ich würde auch den Powerball empfehlen und den auf jeden Fall jedem Jmp-1 vorziehen. Aber nen Laney Vh100r könnte ich natürlich auch empfehlen 8)
Kommt aber auch die Distortion an die du willst. Aber ist halt schon fätt und warm.
 
ich hab neulich den PSA-1 angetestet und bin hin und weg - zumindest was Zerre angeht - clean is ne gute Frage - aber bin inzwischen auch auf dem Rack-Trip - kann man eben alles besser anpassen..
 
Also ich würde mir auch mal an deiner Stelle von Engl den Powerball oder den Savage angucken.
 
Der PSA-1 ist auch clean ziemlich genial!
Die Fender-models klingen hammergut.
Zusammen mit ner Röhrenendstufe ist das eine echt geile Kombination!
 
matzefischmann schrieb:
Vorgaben sind ein guter Cleansound und ein absolut derbes Brett.
Das schreit ja vörmlich nach ENGL Fireball!!! Kostet in etwa soviel wie der 5150, hat nen guten Cleansound und ne absolute Monsterzerre! Mit dem Powerball biste zwar flexibler (für 400 Euro mehr!!!!), aber der Fireball hat meiner Meinung nach die fettere Zerre. Check den unbedingt mal aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben