5150 Sound für den PSA-1

von constraint, 18.07.04.

  1. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 18.07.04   #1
    Halli Hallo,

    Ich such verzweifelt nach einem 5150er Sound für meinen Sansamp. Bin weder hier im Forum, noach in den speziellen PSA-Foren fündig geworden. Die Tech-21 Leute sagen offenbar auch nix konkretes zu diesem Thema. Hat jemand die passenden Einstellungen für mich??

    Vielen Dank!!
     
  2. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 19.07.04   #2
    kauf dir doch den 5150 ?
     
  3. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 19.07.04   #3
    ist doch egal ob's wie ein 5150 klingt,hauptsache es klingt fett und differenziert...
     
  4. constraint

    constraint Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 19.07.04   #4
    Vielen Dank für eure überaus hilfreichen posts ihr flachpfeiffen
     
  5. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 19.07.04   #5
    gut, besonders weise waren die 2 posts da nicht, aber beleidigungen müssen trotzdem nicht sein.
     
  6. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 19.07.04   #6
    hmhm gibt es überhaupt für das PSA-1 einen 5150 sound??ich meine wenn du ihn selbst im offiziellen Forum nicht findest den naja...
     
  7. constraint

    constraint Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 19.07.04   #7
    nun die von mir durchsuchten Foren waren nicht offiziell von Tech-21. Ich hab dort gelesen, dass anfragen bezüglich eines 5150 Presets von tech-21 zwar beantwortet wurden ,in den antworten aber auf die rectifier-sounds verwiesen wurde. Also ich persönlich finde, zwischen recto und 5150 gibts einen deutlichen Klangunterschied. Ich hab natürlich selbst schon ein paar souds zusammengeschustert, aber einen direkten vergleich hab ich halt nicht...
     
  8. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 20.07.04   #8
    hm dann frage vielleicht mal selber bei tech21 an...und mache darauf aufmerksam dsa du nicht den recto sound suchst...vielleicht hilft das.
     
  9. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.07.04   #9
    Denn 5051 Sound kann ich Dir leider nicht liefern, aber könnte es daran liegen, das Du keine richtige Gitarrenendstufe verwendest??? Ich bin nur mit dem PSA zufrieden wenn er an einer Röhrenendstufe läuft.
     
  10. constraint

    constraint Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 21.07.04   #10
    @ ötzi

    Hmm ja, da könnte schon was dran sein, eine Röhrenendtufe bringt sicher mehr wumms und dynamik. Allerdings will ich den sound auch zum aufnehmen haben. Bei Aufnahmen geh ich sowieso trocken via xlr aus dem PSA raus, die endstufe is da gar nicht weiter beteiligt, Effekte laufen dann über den Loop. Ausserdem meine ich mich waage zu erinnern, dass seitens des Herstellers Endstufen mit möglichst wenig "Eigencharakter" empfohlen wurden. Generell bin ich mit meinem Live-Sound ohnehin sehr zufrieden...
     
  11. constraint

    constraint Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 23.07.04   #11
    Ich hab mich mit Tech21 in Verbindung gesetzt und noch mal explizit nach nem 5150 Sound gefragt; hier die Antwortmail:

    Thanks for your inquiry. No one here has ever actually heard a 5150, except for me, who heard one in a music store over five years ago, for about 30 seconds. So we can only guess that if you start with factory preset 08 (Van Halen I) and increase the Drive, Low and High, it'll probably sound like a 5150.

    Regards,
    Lloyd Schwartz, Product Manager
     
Die Seite wird geladen...

mapping