5150 Sound für den PSA-1

  • Ersteller constraint
  • Erstellt am
constraint
constraint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
07.02.04
Beiträge
655
Kekse
108
Ort
Bamberg
Halli Hallo,

Ich such verzweifelt nach einem 5150er Sound für meinen Sansamp. Bin weder hier im Forum, noach in den speziellen PSA-Foren fündig geworden. Die Tech-21 Leute sagen offenbar auch nix konkretes zu diesem Thema. Hat jemand die passenden Einstellungen für mich??

Vielen Dank!!
 
Eigenschaft
 
kauf dir doch den 5150 ?
 
ist doch egal ob's wie ein 5150 klingt,hauptsache es klingt fett und differenziert...
 
Vielen Dank für eure überaus hilfreichen posts ihr flachpfeiffen
 
gut, besonders weise waren die 2 posts da nicht, aber beleidigungen müssen trotzdem nicht sein.
 
hmhm gibt es überhaupt für das PSA-1 einen 5150 sound??ich meine wenn du ihn selbst im offiziellen Forum nicht findest den naja...
 
nun die von mir durchsuchten Foren waren nicht offiziell von Tech-21. Ich hab dort gelesen, dass anfragen bezüglich eines 5150 Presets von tech-21 zwar beantwortet wurden ,in den antworten aber auf die rectifier-sounds verwiesen wurde. Also ich persönlich finde, zwischen recto und 5150 gibts einen deutlichen Klangunterschied. Ich hab natürlich selbst schon ein paar souds zusammengeschustert, aber einen direkten vergleich hab ich halt nicht...
 
hm dann frage vielleicht mal selber bei tech21 an...und mache darauf aufmerksam dsa du nicht den recto sound suchst...vielleicht hilft das.
 
Denn 5051 Sound kann ich Dir leider nicht liefern, aber könnte es daran liegen, das Du keine richtige Gitarrenendstufe verwendest??? Ich bin nur mit dem PSA zufrieden wenn er an einer Röhrenendstufe läuft.
 
@ ötzi

Hmm ja, da könnte schon was dran sein, eine Röhrenendtufe bringt sicher mehr wumms und dynamik. Allerdings will ich den sound auch zum aufnehmen haben. Bei Aufnahmen geh ich sowieso trocken via xlr aus dem PSA raus, die endstufe is da gar nicht weiter beteiligt, Effekte laufen dann über den Loop. Ausserdem meine ich mich waage zu erinnern, dass seitens des Herstellers Endstufen mit möglichst wenig "Eigencharakter" empfohlen wurden. Generell bin ich mit meinem Live-Sound ohnehin sehr zufrieden...
 
Ich hab mich mit Tech21 in Verbindung gesetzt und noch mal explizit nach nem 5150 Sound gefragt; hier die Antwortmail:

Thanks for your inquiry. No one here has ever actually heard a 5150, except for me, who heard one in a music store over five years ago, for about 30 seconds. So we can only guess that if you start with factory preset 08 (Van Halen I) and increase the Drive, Low and High, it'll probably sound like a 5150.

Regards,
Lloyd Schwartz, Product Manager
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben