5150- verwirrendes Ebayangebot

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
R
Redamntion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
28.08.04
Beiträge
363
Kekse
28
Ich hab gestern bei Ebay ein bißchen gestöbert, und da hab ich das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46658&item=3777181280&rd=1&ssPageName=WDVW

Beim erstenmal lesen hab ich gedacht, er verkauft ein Topteil, so wie er den Amp in allen Einzelheiten beschreibt. Natürlich war der Versand dafür merkwürdig, aber wer liest sich als Erstes die Versandbedingungen durch.
Er hat jetzt den Text ergänzt, aber wenn man nur die Pläne verkaufen will, dann beschreibt man doch das Angebot nicht so.
 
Eigenschaft
 
Der Betrug des 21. Jahrhunderts.
 
da gibt es bereits ein paar deppen die 80euro für ein paar schaltpläne bezahlen:screwy: :screwy: :D :D

und was lernen wir daraus?:rolleyes:

immer bis zum schluss durchlesen:great:
 
Ich denk mal, wenn sie nicht wirklich die Schaltpläne, sondern einen Amp haben wollen, dann werden sie ihre Gebote noch zurück ziehen.
Wer gibt 80 Euro für Schaltpläne aus? :screwy:
 
Naja, seine Beschreibung ist doch relativ eindeutig.
Gleich im ersten Satz steht alles genau drin und so stand das glaub ich auch von Anfang an in der Auktion.
Lesen will gelernt sein :)
 
R
  • Gelöscht von Redamntion
Am 22.01.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Damit keine Missverständnisse auftreten: das Angebot beläuft sich lediglich auf die Schaltpläne und den Teileplan! Das Bild vom Topteil zeitgt nur wie der Verstärker aussieht. Aber bei einem Briefversand müsste dies ja auch klar sein, oder?
:rolleyes:
 
naja nachdem der den kommentar geschrieben hat, können die bieter die vorher 80€ geboten haben das angebot ja wieder zurücknehmen, mit dem grund dass die artikelbeschreibung verändert wurde, von daher dürfte es für drauf reingefallene nicht so schlimm sein
 
anscheinend nicht :rolleyes:

Betrug ist es nicht, Täuschung auch nicht.
Würde eher sagen, "klug" verstecktes Angebot, oder was auch immer.
An seiner Stelle würde ich das Angebot canceln, andernfalls würde das den Vorwurf einer gezielten Abzocke nur bestätigen.
 
wer die beschreibung nicht liest ist selbst schuld,sorry:hier steht ganz klar,daß es um schaltpläne geht.
 
Naja gut, aber die Leute die dummerweise (selsbst schuld :D) 80 € für Schaltpläne geboten haben können aber immernoch die Gebote ohne Probs zurückziehen in dem sie sich darauf berufen das sie im Irrtum geboten und am Ende vielleicht sogar gekauft haben :redface:
 
ich mein es stehn schon drin im ersten satz, aber ich hätt da glaub ich nicht so drauf geachtet und wär auch erst mal davon ausgegangen, dass es nicht nur um die pläne geht, vor allem wenn er auch noch das bild dazu macht,
naja ich würd auch sagen dass die leute ihre gebote wieder zurücknehmen können wenn sies ned gecheckt haben und gut is
 
Das Gebot wurde wieder zurückgenommen. Jedenfalls steht die Auktion jetzt bei 17,50,-
 
Die leute sind trotzdem nicht ganze dicht im kopf, die Schaltpläne bekommt man ja im Inet kostenlos.
Der tut auch so, als wenn das einzige was man zum Nachbauen braucht der Schaltplan wäre.
Ich frag mich auch ob es von rechtlicher Seite her überhaupt legal ist, schließlich hat Peavey ja Rechte auf dem Plan.

mfg
 
HI

Beim ersten überfliegen und dem Bild denkt man schon "Cool, der Amp zum guten Preis", aber da man eigentlich alles genau durchlesen sollte vorm Bieten müsste eigentlich jeder der ein wenig nachdenkt darauf kommen, dass da etwas nicht ganz koscher sein kann. Zudem ja auch im ersten Satz etwas stand von wegen "lässt sich damit ganz leicht nachbauen". Aber da die Angebote anch der Änderung ja zurückgezogen werden konnten und scheinbar auch wurden, ist ja eigentlich auch alles in Ordnung ;)

Erinnerte mich irgendwie an den Fall, wo jemand eine "Playstation 2 OVP" verkauft hat, das Teil auch zum halben Ladenpreis gehandelt wurde, und der Käufer danach verdutzt feststellen musste, dass es nur die Originalverpackung war, nicht aber die PS2, was so auch versteckt in der BEschreibung stand. Wie es dann ausgegangen ist, ob er es wegen "Täuschung" zurückgeben konnte oder weil nichts von einer beigelegten original PS2 in der Beschreibung stand sich mit dem Karton zufriedengeben musste weiß ich jetzt allerdings nicht...

Was lernen wir daraus? Auktionen immer genau durchlesen und wenn ein Zweifel besteht, beim Verkäufer anfragen oder auf ein anderes ANgebot bieten...
 
Noob schrieb:
Ich kenn mich mit dem ding nicht aus, aber viellciht braucht man da für zusätzliches Zeugs ein extra Fusspedal...

mfg
Noob

ich hab das gleiche teil zuhause, und giebts nicht mehr als das einen pedal:confused: :screwy:
 
ich bin wirklich ein friedlicher mensch, aber diese trickbetrueger wuerde ich am liebsten mal nach strich und faden vermoebeln,
r.
 
naja also ich hab schon gesehn wie leute 240 € für ein Handy-Dummy (plastik spielzeug das aussieht wie orginal) geboten haben und genauso
300€ für die Verpackung einer grafikkarte =) aber ok wenn es um so hohe preise geht sollte man die beschreibung schon genauer lesen
 
263,-... :eek: ...für ein paar schaltpläne!! :screwy:

an diesem "schnäppchen" wird der käufer bestimmt noch seine freude haben!
:D

tja,...
lesen müsste man können
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben