Fender 57er Custom Champ

Petrosilius Zwackelmann
Petrosilius Zwackelmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
13.01.14
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Marburg
Hallo,

bin absolut begeistert vom Fender 57 Custom Champ (die Neuauflage). Es ist nachvollziehbar, dass er mit seinen 5 Watt fürs Wohnzimmer und fürs Studio so viel Sinn macht. Allerdings nur dafür 1200 Taler ausgeben? Zumal in zwei mir bekannten Studios eh einer steht... Nun war meine Überlegung, den Amp –wie live– abzunehmen, sodass meine Gitarre bei Proben wohl hauptsächlich aus der PA zu hören sein wird.

Hat jemand Erfahrungen damit? Anderer Sound (Thema "Körperschall"), meckernde Kollegen, etc.?

Besten Dank für Einschätzungen und mitgeteilte Erfahrungen!
 
Eigenschaft
 
Hallo Petrosilius!

Der Tweed Champ ist schon ein feiner Amp - aber es ist eben auch ein "kleiner" Amp ;-)

Ob dein Plan mit der Mikro-Abnahme dich zufrieden stellen würde, kann ich nicht sagen, aber das ist ja ein Konzept, dass für viele Leute und viele Situationen prima funktioniert...
Ich persönlich habe mich - auf der Suche nach dem "richtigen" Tweed Amp für mich - für einen 5E3/Deluxe (Clone) entschieden.
Der bietet halt einfach MEHR von Allem (Lautstärke, Regelmöglichkeiten, Sounds...) und funktioniert für mich sowohl Live als auch Zuhause (mit einem Power-Soak) sehr gut.


cheers - 68.
 
P.S.:

"Klangfülle" hatte ich noch vergessen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben