AlexGT's Bauprojekte - Thema LP-Style

Noch mal ein paar Bilder

IMG_5672.JPG
IMG_5673.JPG
IMG_5686.JPG
Enlight25.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich bin zwar kein grosser Fan der SC Version einer Junior, aber die Arbeit ist mal wieder :great::great::great:

Historisch korrekt *besserwissermodusan* sind die beiden Gitarren allerdings das "Gibson Les Paul TV Model", keine Junior. "Junior" wurden nur die SCs in Sunburst genannt ;) Das sollte beim Anbringen des Silkscreens beachtet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Recht hast du :D das historisch korrekte "richtige" Silkscreen/ den Siebdruck zu machen ist auch nicht ganz einfach. Richtig im Sinne von echter Siebdruck... aber Alex nimmt sich dem an... TV Modell muss schon drauf stehen!
 
Noch mal ein nettes Foto, meine 55er TV Replica mit dem Pink Taco meines Kumpels, nicht nur optisch ein Genuss...

Enlight26.jpg


So das war es hier von mir, ich hör mal auf Alex Thread zu zu spammen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Immerhin haben sie die Lackierung einigermaßen hinbekommen, nicht so wie bei den anderen TV Yellows, aber das ist dann auch wieder die Gibson Plastiknitrolackvariante. Der Preis ist abstrus, kann ich nicht verstehen.
 
Eine Ansage an den Gebrauchtmarkt die zeigen soll: Unsere jetzigen Gitarren sind so gut wie die alten aus der goldenen Ära.
Ich finde es aber auch absurd.
 
Einen habe ich noch.... von einem Freund habe ich ein altes verrantztes Case aus den Siebzigern bekommen. Das passt wunderbar
Enlight29.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
IMG_8499.JPG


'59 Replika und '59 Gibsonette Verstärker. Mehr braucht man nicht zum Glück (abgesehen von toleranten Nachbarn)!

Habe heute übrigens wieder etwas aus dem Regal gezogen:engel:

IMG_8526.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Und weiter geht's!!! :juhuu::rock:
 
'54 Goldtop! '54 Goldtop!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern gab es endlich mal wieder ein neues Werkzeug. Ich habe mir für diverse Arbeiten einen gescheiten Rauhbankhobel gegönnt. Damit kann man zum Beispiel schnell und präzise die Deckenhälften fügen. Hatte das vorher immer mit Schleifpapier und einem langen Holzklotz gemacht. Das war aber sehr anstrengend und zeitintensiv.

IMG_8528.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin!

Sehr schick! Viele bauen sich dann dafür ein Shooting Board. Leider fällt mir nicht ein, wie das auf deutsch heißen mag... Auf YouTube haben Paul Seller und Rob Cosman schicke Videos dazu. Vielleicht ist das ja was für dich.

Darf ich fragen was das für eine Raubank ist und wie gut die ist? Zufällig eine aus Bayern von Dick? Ich bin mir irgendwie immer zu geizig schicke Teile von Veritas oder Lie-Nielsen zu kaufen. Ich hoffe da noch irgendwie auf einen Flohmarktfund, den ich restaurieren darf.

Schicken Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Ja, die haben viel Werkzeug für Holz. Allerdings ist das immer so eine Sache. Zum Teil fertigen die in Deutschland. Zum Teil im Ausland und zum Teil labeln die Fremdwerkzeug um. Ich habe da eine Japansäge mal gekauft und fest gestellt, dass das "Original" ohne Lasergravur von Dick einen Zehner günstiger ist. Aber ich kann bisher nicht sagen, dass etwas von denen wirklich schlecht ist. Du kannst ja bei Dictum schauen. Da haben die einiges. Daher dachte ich auch sofort an dieses Hobelset, als ich das von Alex sah.

Schicken Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der Hobel ist von Dick (Dictum). Qualität kann ich schwer beurteilen, da ich keine Erfahrung mit Hobel habe. Sohle ist jedenfalls plan und die Enstellung des Messers geht auch gut. Ich werden mir definitv später noch weitere Größen von dem Hersteller anschaffen.
 
Ist das ein 6er oder 7er? Ich stehe tierisch auf die Metallhobel. Die billigen* sind mit etwas Nacharbeit ganz ok, aber ich kenne nichts anderes :D

War das Messer eigentlich schon scharf?

*EDIT: Die billigen, die ICH besitze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein 7er. Das Messer war schon scharf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast Du mal geprüft ob die Kanten wirklich rechtwinkelig sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben