5saiter harley benton

von Patrick Kranig, 03.04.16.

  1. Patrick Kranig

    Patrick Kranig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.14
    Zuletzt hier:
    4.08.18
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Bernburg, Germany
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.16   #1
    Hallo

    habe mir ma den Bass hier gegönnt: https://www.thomann.de/de/harley_be...luWbYn49DexMvJ34FX_UTT8537ly69P2DXBoCtlHw_wcB

    bin für das geld überrascht! is echt mein geschmack, sehr toll!!
    nur habe ich jetz 1 festgestellt...

    ... wenn ich die tiefe H Saite (Meistens habe ich sie auf D hoch gestimmt" mit einer note anschlage, kommt noch so ein hoher nachhall? is aber nur bei der saite der fall.

    Sind es vllt die Saiten? das die daran gesparrt haben? (ich meine die hören sich echt blechern an xD)
     
  2. Vindsvalr

    Vindsvalr Moderator Bass - Ex-Shadowsoul Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    2.827
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    950
    Kekse:
    13.748
    Erstellt: 04.04.16   #2
    Könnte sein, dass der Halsstab etwas locker ist und mitschwingt (Resonanzfrequenz entsprechend dem tiefen D). Das müsste man dann aber (ggf. weniger stark) auf allen anderen Ds auch hören. Außerdem sollte man das hören, wenn du kräftige Deadnotes über mehrere Saiten strumst.
     
  3. Saitenrookie

    Saitenrookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.11
    Zuletzt hier:
    10.05.18
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    173
    Kekse:
    982
    Erstellt: 04.04.16   #3
    Ich habe den Bass auch.
    Hast du die Halskrümmung mal kontrolliert, oder wie tief der Sattel der H Saite gefeilt wurde.
    Ich finde die Originalsaite (H) schwingt halt schon sehr stark.
    Es sind ja Einzelreiter, stell doch die Saitenlage mal versuchsweise etwas nach oben.
     
  4. Bass Fan

    Bass Fan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.04.14
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    2.620
    Ort:
    Rhein-Main & Far East
    Zustimmungen:
    1.840
    Kekse:
    17.353
    Erstellt: 04.04.16   #4
    Hast Du dabei die anderen Saiten gedämpft?
     
Die Seite wird geladen...

mapping