5way Superswitch: Eyb-M vs. Fender Superswitch vs. Dimarzio EP1112

  • Ersteller detonation
  • Erstellt am
D
detonation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
16.07.08
Beiträge
450
Kekse
468
Hallo!

Ich wollte meine HH-Tele etwas flexibler machen und dazu einen Superswitch einbauen. Ich habe mich aus Platzgründen für den EYB-M entschieden, leider funktioniert es nicht und ich finde den Fehler nicht. So wie ich die Schaltpläne verstanden habe, müsste die Belegung beim EYB doch genauso sein, wie bei den anderen Superswitches von Fender/Dimarzio?!
Hier das Diagramm, an das ich mich gehalten habe: http://www.dimarzio.com/sites/default/files/diagrams/2hum1vol1tone_ep1112d.pdf
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil und kann mir auf die Sprünge helfen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Vergleich mal die Reihenfolge der Lötpins mit der des Superswitches. Ich meine dass es da nen Unterschied gibt.
 
Danke für die Tipps, inzwischen hab ich es begriffen und meine Schaltung funktioniert nun auch ;)
Also es ist in der Tat so, dass man nicht einfach die Kontakte von links nach rechts übertragen kann. Beim Superswitch sind die Ausgänge jeweils außen, beim eyb quasi "eingereiht". Wenn man sich nicht die Mühe machen will, vorhandene Schaltungsdiagramme anzupassen, hilft vielleicht folgene Übersetzung:
eyb.jpg
Die Buchstaben sind wie auf dem EYB Schalter (oben) angegeben. Die Ausgänge sind an F, L, R und X. Das kann man dann auf den Superswitch übertragen (unten).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben