5Y3GT, 6V6, und 6SL7GT; was sind das für röhren?

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
Hallo,
ich fange langsam an mich auch über röhren zu interessieren. Ich weiss jetzt zumindest dass die 12a...7 vorstufenröhren sind, und ich weiss mittlererweile dass für meine musik und amps eine 12ay7 in der V1 position ideal sind:)

Nun interessiere ich mich für einen kleinen amp von Marble der folgende Röhren hat
. 5Y3GT, 6V6, und 6SL7GT

Nun sagen mir diese gar nichts mehr. Kann mir da jemand was mehr sagen, und vor allem was diese drei röhren für eigenschaften haben?

Besten Dank:great:
 
Eigenschaft
 
5Y3GT: gleichrichtung
6V6: endstufe (weniger leistung als 6l6)
6SL7: preamp (doppeltriode).



wenn du genaue infos willst schau am besten mal bei: www.tubetown.de

da findest du alles was du benötigst.
 
metalaxe schrieb:
5Y3GT: gleichrichtung
6V6: endstufe (weniger leistung als 6l6)
6SL7: preamp (doppeltriode).



wenn du genaue infos willst schau am besten mal bei: www.tubetown.de

da findest du alles was du benötigst.

Besten dank.
hatte dort geschaut aber nichts konkretes über die 6SL7 gefunden. Was ist denn da für ein unterschied, z.B im Vergleich zu 12ay7?
 
blues62 schrieb:
Besten dank.
hatte dort geschaut aber nichts konkretes über die 6SL7 gefunden. Was ist denn da für ein unterschied, z.B im Vergleich zu 12ay7?

12a... läuft mit 12v
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben