6/8 Rhythmen mit Yamaha !?

von xerxes_tg, 26.05.06.

  1. xerxes_tg

    xerxes_tg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.06   #1
    Hi @ all !

    also ich habe ein CVP Clavinova von Yamaha, und würde gerne auch mit dem Style Creator 6/8 Rhythmen erstellen. Das Problem bei Yamaha Keaboards ist aber dass die 6/8 Rhythmen angeblich als 4/4 gespeichert sind !

    Es hat mir jemand empfohlen dass ich die 6/8 Rhtyhmen was ursprünglich bei den Styles mitgeliefert wird auszuwählen und darauf basierend dann meine Rythmen herstelle. Ich habe auch vor einige Wochen beim Style Creator den Takt 6/8 gesehen, nachdem ich die Styles (von Yamah) ausgewählt habe, nun habe ich das Problem dass das wieder weg ist, d.h ich sehe diese Rhythmen als 4/4, und kann keine Rhythmen erstellen !

    D.h die 6/8 Rhythmen werden als 4/4 angeschrieben, wenn ich den Drum-Teil lösche (um eigene Rhythmen zu machen) dann wirds ein 4/4 Takt mit dem ich nichts anfangen kann !


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr helfen könnts !
    kann man das irgendwie einstellen ?!?

    mfg

    XerXes
     
Die Seite wird geladen...

mapping