6 Monate Ausland - Wohin mit der Gitarre?

  • Ersteller RiverMan
  • Erstellt am
R
RiverMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.09
Registriert
28.05.07
Beiträge
15
Kekse
0
Tag Leute,

ich studiere das nächste Semester am anderen Ende der Welt und bräuchte mal nen Rat wie ich meine Western am besten/preiswertesten aufbewahren kann in dieser Zeit. Leider hab ich noch keine Tasche oder Koffer, würde aber natürlich eine Kaufen wenn es umungänglich ist.

Ich nehme an ich kann die Gitarre nicht ein halbes Jahr aufm Gitarrenständer stehen lassen. Brauche ich unbedingt einen Koffer? Geht ein Gigbag auch? Oder kann ich sie vielleicht in den Karton packen in dem Sie bei mir angekommen ist? (Ja, manche von uns haben noch 1 Jahr die Original-Kartons bei sich rumliegen :D)

Muss ich sonst etwas beachten? Wie gesagt: die Gitarre wird 6 Monate unbeaufsichtigt irgendwo verstaut und soll es möglichst heil überstehen. Im Ausland wird dann aufm Blumentopf geschrammelt. :cool:

Freue mich über jeden Ratschlag!
 
Eigenschaft
 
In dem Raum wo du die Gitarre verstauen willst sollten keine starken Temperaturschwankungen herschen - sollte eigentlich das einzige sein was du beachten musst.
Daher sollte es ohen Probleme im Karton gehen.

Garantieren tu ich natürlich nichts ;)
 
Feuchtigkeit sei natürlich zusätzlich zu den Temperaturschwankungen auch noch zu erwähnen.
Also den Karton z.B nicht auf einen Boden legen durch den evtl Feuchtigkeit dringen könnte.

Gruß
 
Hmm...Was würde denn passieren, wenn er die Klampfe ein halbes Jahr nur im Gitarrenständer stehen lasen würde?
 
nix.
könnte höchstens jemand gegenrennen.
 
Joa mein Burder hat schon zeit nem Jahr ne klampfe in ner Tasche im Kleiderschrank in seinem Zimmer... und verzogen hat sich da nichts...Klingt noch ganz gut...
Bis auf den Kapputen Steg...der is nu zeit 2monaten Ko (Woran ich nicht ganz unschuldig bin:D). Aber bis Dato wurd die nur alle Paar Monate gestimmt und gespielt...