60´s Rock/ 70´s Rock

  • Ersteller Seymour Duncan
  • Erstellt am
Also ich glaub in den letzten zwei jahren dürften ihm schon ein paar Künstler aus den 60' und 70' zugeflogen sein :screwy:
 
Emmerson Lake & Palmer wenn du Synthesizer magst:)

Yes: Artrock, für meinen Geschmack etwa zu "elitär",Lieder dauern oft mehr als 20 min, aber auf jeden Fall erstklassike Künstler...

Bin mir nicht sicher ob der auch noch in die 70er einzuordnen ist: Steve Morse:great:
 
Hab gar nicht bemerkt, dass der Thread schon so alt ist.....:screwy:, sorry...
 
Orgelmensch schrieb:
-The Sonics
..
-Soft Machine
..
-Egg
...

geil du kennst Egg (The Polite Force ist ein großartiges Album) und Soft Machine, 2 der Canterburygrößen. Wenn man schon Egg und Soft Machine nennt muss man auch CARAVAN und HATFIELD AND THE NORTH und NATIONAL HEALTH nennen ^^.. und wenn man schon Krautrock ala Frumpy nennt muss man auch Amon Düül II und Can nennen *g*
Dann gibts da noch
Gong,
Guru Guru,
Yes,
Windchase,
Van der Graaf Generator,
The Strawbs,
Dixie Dregs
Gute Solokünstler sind Pip Pyle (Drummer bei diversen Canterburybands) und Hugh Hopper.

Auch gute deutsche bands: Grobschnitt, Lift, Triumvirat, Birth Control, wie schon gesagt Frumpy, Can, Faust.... etc

Was glaube ich noch nicht genannt wurde aber essentiell und total WICHTIG ist ist SUPERTRAMP !!!!!!!!!

Wurden Dire Straits schon genannt?
 
Echolot schrieb:
Emmerson Lake & Palmer wenn du Synthesizer magst:)

Yes: Artrock, für meinen Geschmack etwa zu "elitär",Lieder dauern oft mehr als 20 min, aber auf jeden Fall erstklassike Künstler...

Bin mir nicht sicher ob der auch noch in die 70er einzuordnen ist: Steve Morse:great:

Yes is symphonic Prog, Artrock is mehr was wie Gentle Giant ^^. die Longtracks von Yes sind total wichtig und hammergeil (und so viele ham se davon gar nicht, nur 4 auffer Tales from Topographic Oceans, dann einen auf der Relayer und einen auf der Close to the Edge und irgendwo noch ein oder zwei, die 10minüter kann man net als Longtrack sehen). Aber das was du "elitär" nennst ist halt die Virtuosität des symphonic Prog :) Aber die ersten zwo Alben sind noch eher rockig gehalten und noch nicht so progressiv. in den 80ern gings dann einigermaßen den Bach runter ^^

Hat schon jemand Mike Oldfield genannt? oder Renaissance?
 
-Creedence Clearwater Revival
-Bob Dylan
-Janis Joplin
-Donovan
-Jefferson Airplane
-Santana
-Cream
-Lynyrd Skynyrd
-Allman Brothers Band
-The Who
-The Kinks
-Jethro Tull
-The Eagles
-Led Zeppelin
-Thin Lizzy
-Alice Cooper
-Crosby, Stills, Nash and Young
-Pink Floyd
-Deep Purple
-Steely Dan
-Black Sabbath
-Dire Straits
-The Byrds
uvm.

Meine Geheimtips sind noch:

-Wishbone Ash (Wunderschöner Album und Art Rock)
-Camel (Früher Prog. Rock)

Natürlich auch die Legenden(Bei denen kann ich mir aber gut vorstellen das du die kennst)

- The Beatles
- The Rolling Stones
 
Erzi schrieb:
Natürlich auch die Legenden(Bei denen kann ich mir aber gut vorstellen das du die kennst)

- The Beatles
- The Rolling Stones

Meiner Meinung nach hast du auch schon massig Legenden in deiner obrigen Liste genannt ;)
 
Erzi schrieb:
-Creedence Clearwater Revival
Endlich kommt die Band auch mal vor. Frontmann john Fogerty ist ja schon seit geraumer Zeit Solo unterwegs un macht geniale Konzerte und Alben.
Empfehlung: DVD The Long Road Home
 
Steppenwolf - Born to be wild

E E6 E7
Get your motor runnin'
E E6 E7
Head out on the highway
E E6 E7
Lookin' for adventure
E E6 E7
In whatever comes our way


G A E
Yeah, darlin' gonna make it happen
G A E
Take the world in a love embrace
G A E G A E
Fire all of the guns at once and explode into space


E E6 E7
I like smoke and lightnin'
E E6 E7
Heavy metal thunder
E E6 E7
Wrestlin' with the wind
E E6 E7
And the feelin' that I'm under


G A E
Yeah, darlin' gonna make it happen
G A E
Take the world in a love embrace
G A E G A E
Fire all of the guns at once and explode into space


E
Like a true nature's child
G
We were born, born to be wild
A G Em
We could climb so high, I never wanna die
E D E D
Born to be wild,
E D E D
Born to be wild,

[guitar solo]


E E6 E7
Get your motor runnin'
E E6 E7
Head out on the highway
E E6 E7
Lookin' for adventure
E E6 E7
In whatever comes our way


G A E
Yeah, darlin' gonna make it happen
G A E
Take the world in a love embrace
G A E G A E
Fire all of the guns at once and explode into space


E
Like a true nature's child
G
We were born, born to be wild
A G Em
We could climb so high, I never wanna die
E D E D
Born to be wild,
E D E D
Born to be wild...
 
schön, das wir jetzt den text von born to be wild wissen...aber was soll das hier?
 
Ist das kein 60er-Rock-Song?
Ich fand es einfach nur öde mit irgendwelchen Bandnamen und Titeln um sich zu werfen, die viele der jüngeren Musik-Boarder sowieso nicht kennen.

Günter
 
Ist das kein 60er-Rock-Song?
Ich fand es einfach nur öde mit irgendwelchen Bandnamen und Titeln um sich zu werfen, die viele der jüngeren Musik-Boarder sowieso nicht kennen.

Günter

den song kennt JEDER! außerdem, wenn irgendeine arme seele auf diesem planeten, diesen song nicht kennt, helfen ihm der text und die akkorde auch recht wenig... :rolleyes:

und naja... mittlerweile dürfte der threadverfasser kein interesse mehr an diesem thema haben....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben