60th Strat für alles?

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R
reiterw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
16.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Hi,

wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt verkauft Fender zum 60ten eine "Geburtstagsstrat". Konnte selbige schon jemand antesten und da ich immer wieder gegensätzliches höre kann man mit einer guten Strat auch Numetal fahren?:D
 
Eigenschaft
 
Also soweit ich weiß, ist sie Strat eher nicht so für NuMetal geeignet. Vor allem, wegen den Humbuckern, die krachen einfach viel mehr. Doch die Strat hat keine.
 
Wer will schon mit einer Strat Numetal spielen? :screwy:
 
LilyLazer schrieb:
Wer will schon mit einer Strat Numetal spielen? :screwy:

Er anscheinend. :D
Aber ich würde da auch lieber zu etwas anderem greifen...


Stell dir mal vor Limp Bizkit auf der Bühne. Wes steht da mit seiner Strat. :screwy::eek:
 
Ich würde auch mit einer Strat Numetal spielen - allerdings sollte die Strat dann noch eine entsprechende Optik haben :great:
 
SuiMizu schrieb:
Wes steht da mit seiner Strat. :screwy::eek:

Wes scheint eh mal wieder halb ausgestiegen zu sein...:screwy:
 
reiterw schrieb:
Kann man mit einer guten Strat auch Numetal fahren?:D


Von Seymour Duncan gibt's Humbucker zum Nachrüsten für die Strativari. Bei Rockinger (www.rockinger.com) haben sie ein paar.

Ich bin mit NuMetal aber nicht im Thema, in sofern hör man auf die Spezialisten :cool: :cool:
 
Sir Taki schrieb:
Sicher geht das. Am richtigen Amp und mit entsprechender Einstellung rumst das!

genau!
das geht alles. brauchst nur ein paar hummies und den passenden amp, der die sache richtig schön fett macht!
ich finde man kriegt damit den absolut genialen sound hin. hör dir malmsteen an!
is zwar kein nu-metal aber der sound is auch nicht grade lasch
!
 
-Sl4vE- schrieb:
genau!
das geht alles. brauchst nur ein paar hummies und den passenden amp, der die sache richtig schön fett macht!

Ich gehe sogar so weit und sage, dass es vom Gain her nicht mal Humbucker sein müssten.
Von den Nebengeräuschen her wäre ein HB aber wohl die sicherere Wahl.
 
Sir Taki schrieb:
Ich gehe sogar so weit und sage, dass es vom Gain her nicht mal Humbucker sein müssten.
Von den Nebengeräuschen her wäre ein HB aber wohl die sicherere Wahl.

sicher,sicher

aber für NU-Metal würd ich zum hummie greifen :great:
 
naja die 60th Strat finde ich im Angebot grandios. 54er Single Coils, SH-1 Switching, etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben