61 Keys USB

von Don Leslie, 25.10.16.

Sponsored by
Casio
  1. Don Leslie

    Don Leslie HCA Hammond/Leslie HCA

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Düsseldorf Aachen Köln
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    2.175
    Erstellt: 25.10.16   #1
    Ich suche ein leichtes Keyboad (Master), 61 Tasten, Saft vom USB und Midi über USB, um ein VB3 und andere plugins anzusteuern auf einem Notebook.
     
  2. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.511
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.125
    Kekse:
    16.891
    Erstellt: 25.10.16   #2
    Hallo Don Leslie

    Was wäre für dich leicht ?. :)
    Ich habe mir vor längerer Zeit mal das "M-Audio Oxygen 61" gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    Allerdings, war das noch das Modell "3rd Generation". Mittlerweile gibt es ja schon das MK4.
    Vielleicht wäre ja das was für dich. :nix:
     
  3. Don Leslie

    Don Leslie Threadersteller HCA Hammond/Leslie HCA

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Düsseldorf Aachen Köln
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    2.175
    Erstellt: 26.10.16   #3
    Unter 150kg (das ist etwas das Gewicht der B3, die ich schleppe) ;). Nein, Spaß beiseite. Leicht - leicht und handlich. So zum "untern-Arm-Klemmen".
    Möglichst Power aus USB, damit ein weiteres Netzteil entfällt. Scheint auf das Mk4 zuzutreffen. Auch Swissonic könnte in Frage kommen.
     
  4. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.511
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.125
    Kekse:
    16.891
    Erstellt: 26.10.16   #4
    Ja,sollte es.
    Jedenfalls, trifft dies auf das M-Audio "3rd Generation" zu.

    Aber ich sehe auch gerade in der Beschreibung des MK4, das dies auch auf dieses Master Key
    zutrifft.

    • 8 anschlagdynamische Trigger Pads
    • 8 zuweisbare Drehregler
    • 9 zuweisbare Fader
    • Transport Taster für z.B. DAW Steuerung
    • LCD Display
    • USB Buspowered
    • USB MIDI
    • Eingang für Sustain Pedal
    • Lieferumfang: USB thomann Kabel, Quickstart Guide, Ableton Live Lite (Software) und Sonivox Twist (Software)
    • Abmessungen (B x T x H): 977 x 243 x 94 mm
    • Gewicht: 3,4 kg

    Jepp, das MK4 ist ein bisschen leichter. Ungefähr 147 kg :D
     
  5. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.953
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 26.10.16   #5
    Ich werfe mal die Novaton Remote 61 in den Ring - in der Hoffnung, dass die Bus-powered ist ...immerhin eine schöne Fatar TP9S Tastatur mit Gewichtung und Aftertouch.


    :) :hat:
     
  6. M_G

    M_G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    827
    Kekse:
    3.936
    Erstellt: 27.10.16   #6
    Hab als "leichtes Handgepäck" ein ROLAND A800pro zum Ansteuern meines HX3 Expanders...... bin sehr zufrieden.
     
  7. tuxfriend

    tuxfriend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.16
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    687
    Erstellt: 02.11.16   #7
    Wenn's richtig leicht sein soll, bei geringem Energieverbrauch (möglichst wenig Lämpchen, aber auch weniger Möglichkeiten in DAWs wg. weniger Funktionstasten), voll funktionstüchtig auch an Tablets und Smartphones (wenn die Apps die Funktionalität mitbringen): Korg microKEY 61 MkII, gibt's auch als Air mit Bluetooth und Batteriebetrieb. Gewicht nur um die 1,8 kg (ohne Batterien bei Air). Bei Nicht-Air auf MkII achten, da die frühere Version keinen Pedalanschluss mitbringt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping