63 Ampere Verteiler

K
kliniv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.17
Registriert
02.11.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
vielleicht befindet sich unter euch ein Kundiger, welcher mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Beim Showtec PSA-63A4C sind ja rückseitig 4 32A CEE Dosen verbaut. Kann ich jeder dieser Dosen mit vollen 32A Belasten, oder ist das anders vorgesehen? In meinen Augen rechnet sich das irgendwie nicht.. :gruebel:

Danke schon mal vorab ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Nein! Du kannst nicht jeden CEE Stecker mit den vollen 32A belasten. Ist wie bei einer Steckdosen Leiste, da kann ich ja auch nicht 4 Verbraucher a16 ampere anschließen.
Du kannst maximal den Strom entnehmen den deine Hauptsicherung (63A) zu Verfügung stellt. Dafür sind ja auch die ampere Meter eingebaut.

Die sind dafür vorgesehen Verbraucher zu verteilen, die die 32A als peaklast haben. Stell dir einfach die kleine 5-Fach Steckdosen Leiste vor. 16A rein, 16A raus verteilt auf die Ausgänge.
Hier ist es genau das gleiche.

63A darf in der Summe nicht überschritten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf also in Summe 63 Ampere auf jeder Phase vom Eingang haben?
 
Ja. Bei mehr löst theoretisch die Sicherung aus. (Theoretisch. )

Jede Phase für sich kann 63A liefern. Wobei ich den nicht auf das volle ausreizen würde. Je nachdem wie die Installation vor deiner 63A cee ist.
 
Ja, soweit ist mein technisches Wissen in dem Bereich auch noch, mich hat einfach das Design mit den 6 32A Dosen verwirrt. ;)

Danke jedenfalls :)
 
Bitte bitte.

Das Design ist nicht ungewöhnlich. Das ist der sogenannte Gleichzeitigkeitsfaktor. Ein Haus hat zB einen Faktor von 6 oder 7. also es werden nur knapp 60% der Leistung dauerhaft genutzt die abgesichert sind. Sonst könnte man in vielen Häusern bei einer 50A vorsicherung nur knapp 4 Automaten einbauen. Es sind erheblich mehr. ;)

PS: willkommen an Board.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben