64er Saiten in Deutschland

  • Ersteller S1ckness
  • Erstellt am
S
S1ckness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.14
Registriert
29.06.09
Beiträge
109
Kekse
104
Ort
Duisburg
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ich suche einen Onlineshop aus Deutschland, bei dem man .64 Saiten bekommt.
Hab 'ne Schecter Hellraiser C7 und hab sie auf A gedroppt (AEADGBE).
Die .59er Saite schlabbert mir da aber zu stark.
Kennt einer 'nen Shop?

S1ckness
 
Eigenschaft
 
Baritonesätze... wär dann so 'ne Notlösung, wenn's die Saite nicht einzeln gibt.
Wär halt blöd, wenn ich immer 2 Sätze kaufen müsste um meine 7 Saiten zusammenzubekommen.
Aber danke schonmal. An Baritones hätte ich jetzt gar nicht gedacht. :D

Die nächste Frage wäre dann auch wie gut die Saite von den Baritonesätzen sich mit 'nem Satz Dean Markleys oder D'Addarios verträgt.
 
D'Addario bietet auch Einzelsaiten an, die harmonieren logischerweise bestens mit nem Satz D'Addario-Saiten^^

Ansonsten gibts noch Pyramid-Einzelsaiten bei Thomann oder Richard Rider bei Tonetoys, wobei ich letztere angespielt habe und für mich persönlich festgestellt hab, dass das Preisleistungsverhältnis für mich überhaupt nicht stimmt.


Edit: Kannst auch nen Bariton-Satz kaufen und mit ner hohen Einzelsaite kombinieren.
Ich spiele noch 10 - 59 Standard 7-Saiter von D'Addario auf Bb, habe aber vor, bald auf 10 - 52 + 66er Einzelsaite zu wechseln. Beziehe die Saiten von nem Sammelbesteller, daher kann ich dir keinen Shop nennen... Saitenkiste evtl?
 
Die D'Addario Einzelsaiten gehen ja nur bis 59. Und bei den anderen soweit ich weiß auch.
In Amerika bzw auf der englischen D'Addario Website gibt es Einzelsaiten bis 80 für Gitarre :D
Und das mit dem Baritone mit Einzelsaite kombinieren versteh ich nicht so recht.
Der Yamaha-Satz z.B. hat ja Tensionen von 11, 16, 24, 36, 48, 64.
Ich möchte später auf meiner 7-Saiter aber 10, 13, 17, 26, 36, 46, 64 haben, weil mir die Tensionen von der E zur e Saite ja eigentlich ganz gut passen.
 
Kombinierst du den hier mit dem hier und du hast fast deinen Wunsch-Satz, nur ne 62er anstelle ner 64er...

Oder du fragst mal deinen örtlichen Händler, normalerweise müsste der auch an die dicken Einzelsaiten rankommen!
 
Bei den Sätzen leutchtets ein :D
War nur wegen dem Yamaha-Satz ein wenig verwirrt.
Mein örtlicher Händler hat auch nur Saiten bis 59 da :/
 
Wie wär's mit einer Bass-Saite?


Auf www.saitenkatalog.de findest du Einzelsaiten nahezu jeder Stärke und jeden Herstellers.
 
Basssaiten sind grundsätzlich baugleich mit Gitarrensaiten, nur eben dicker und länger :)
(also ich meine damit, zB D'Addario Nickel Wound-Basssaiten sind baugleich mit D'Addario Nickel Wound-Gitarrensaiten, nur wie gesagt, länger, dicker und bei den größeren Dimensionen einfach noch mal zusätzlich umwickelt).

Das Dumpfe kommt beim Bass vom Verstärker, der Stimmung (eine Oktav tiefer macht schon was aus :))

Teuer sind sie natürlich, weil weitaus mehr Material verbaut wird :)


*hüstel* Der Bewert-Button (Reputation) ist links unten *hüstel* :D
 
Ja aber Basssaiten gehen bei zu großen stärken los, die würden nichtmal durch die Löcher an den Mechaniken der Gitarre passen
 
Ja aber Basssaiten gehen bei zu großen stärken los, die würden nichtmal durch die Löcher an den Mechaniken der Gitarre passen

Sorry aber das ist Quatsch! Basssaiten gehen zum Teil bei .020er los (für 6-Saiter Bässe) wo soll da das Problem sein? Nur die Ballends sind größer, das sollte man vorher mal ausprobieren. Bei Floyds ist das aber natürlich kein Problem.

Habe zur Zeit selber eine .060er Basssaite auf eine Gitarre aufgezogen.
 
auf sevenstring.org hat ein User (hufschmid, Gitarrenbauer) mal auf seine 8-Saiter ne Basssaite gespannt und war von dem Sound total enttäuscht (er hat sich sogar entschuldigt, dass er das video mit der Basssaite überhaupt gepostet hat :D)

Andererseits hört man immer wieder, dass diese und jene Band ihre Gitarren mit Basssaiten bespannt (von totenmond hab ich das gelesen, aber das is glaub nicht so DIE Soundreferenz), u.A. Meshuggah?

Ich finde, man kann nicht generell sagen, dass der Sound mit Basssaiten identisch is oder total kacke... ausprobieren und selbst entscheiden, so teuer ist ne Basssaite jetzt auch nicht.


Btw: ihr wisst aber schon, dass sich das eigentlich Threadproblem schon erledigt hat?^^
 
auf sevenstring.org hat ein User (hufschmid, Gitarrenbauer) mal auf seine 8-Saiter ne Basssaite gespannt und war von dem Sound total enttäuscht (er hat sich sogar entschuldigt, dass er das video mit der Basssaite überhaupt gepostet hat :D)

Andererseits hört man immer wieder, dass diese und jene Band ihre Gitarren mit Basssaiten bespannt (von totenmond hab ich das gelesen, aber das is glaub nicht so DIE Soundreferenz), u.A. Meshuggah?

Ich finde, man kann nicht generell sagen, dass der Sound mit Basssaiten identisch is oder total kacke... ausprobieren und selbst entscheiden, so teuer ist ne Basssaite jetzt auch nicht.
Postest du nur des postens wegen?
Wie hier schon richtig erwähnt wurde, sind Basssaiten in der Regel baugleich mit Gitarrensaiten. Wer aber natürlich anfängt, Marken zu mischen ist selber schuld...

Turgon schrieb:
Btw: ihr wisst aber schon, dass sich das eigentlich Threadproblem schon erledigt hat?^^
Jo, aber irgendwer muss doch mit Falschinformationen aufräumen. :D
Z.B. auch das Bassverstärker den Sound angeblich "dumpf" machen. Bassverstärker können einen weitaus größeren Frequenzbereich bedienen (auch nach oben!) als Gitarrenverstärker...
 
Das Problem bei Basssaiten ist das man sie nicht durch die Mechanik bekommt. Basssaiten sind ja zum Ende hin ausgedünnt um sie durch die Bass-Mechanik zu bringen. Da die Gitarre eine viel kürzere Mensur hat wird das dann problematisch.

lg
 
Das Problem bei Basssaiten ist das man sie nicht durch die Mechanik bekommt. Basssaiten sind ja zum Ende hin ausgedünnt um sie durch die Bass-Mechanik zu bringen. Da die Gitarre eine viel kürzere Mensur hat wird das dann problematisch.

lg

Auch das ist schlicht falsch:
Es macht praktisch keinen Unterschied - außer in der Länge - ob man eine .040er Basssaite oder eine .040er Gitarrensaite kauft, die Basssaite ist nicht aus einem magischen Grund dicker. Ausgedünnt werden Basssaiten erst bei geschätzten .100".
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Postest du nur des postens wegen?
Wie hier schon richtig erwähnt wurde, sind Basssaiten in der Regel baugleich mit Gitarrensaiten. Wer aber natürlich anfängt, Marken zu mischen ist selber schuld...

BÄM, da haste mich erwischt... mit dem Marken mischen, das war/ist wohl der Fehler... dafür gibts Kekse, weil du mit allem Recht hast!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben