6505 Effektweg

  • Ersteller x7secondsx
  • Erstellt am
x7secondsx
x7secondsx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.15
Registriert
16.09.03
Beiträge
609
Kekse
602
Ort
Hamburg
Hey Leute,
ich hab mir neulich spaßeshalber mal ne Behringer Reverbmachine und ne Behringer Echomachine geholt und vor meinen 6505 geschaltet. Mir ist klar, dass die Geräte nicht sonderlich hochwertig sind (für je 40€ kann man auch nicht viel erwarten), aber ich hab doch ein paar Probleme mit dem (vorallem im High-Gain Kanal) starken rauschen. Also hab ich die Effekte mal über den Effektweg eingeschliffen und siehe da: das Rauschen ist weg oder zumindest deutlich leiser. Allerdings muss ich auch feststellen, dass die GEsamtlautstärke deutlich abnimmt, wenn ich den Effektweg zuschalte. Ist das normal? Kann ich da irgendwie abhilfe schaffen?
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hab das selbe Problem an meinem Laney LC-30 aber auch leider nicht gelöst.;)
Habe aber mal gelesen, dass die Effektpedale einen hochohmigen Eingang für das Gitarrensignal haben und die Vorstufe aber ein niedrigohmiges Signal an die Endstufe schickt.
Wie man das Problem behebt weiß ich aber leider auch nicht. Habe bei mir alle Effekte vor dem Amp und rauscht auch etwas.

mfg
Kornflakes
 
Lösung:

günstiges eq pedal kaufen (z.b. harley benton für 30 euro) und mit in den loop hängen.
Am eq pedal ist ein fader für "level", damit gleicht man den lautstärkeverlust aus.
Man kann dadurch auch einen levelboost bei soli erzeugen.
 
besser spät als nie: danke für den tip!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben