65daysofstatic

uruz
uruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.011
Kekse
318
Ort
Erfurt
kennt jemand von euch diese band? diese überaus krassen schweine? :D

würde gerne mal meinungen oder auch nur andere schwärmerein hören!

http://www.65daysofstatic.com
 
Eigenschaft
 
schade :-(
 
Ich finde das Album grandios. :)
 
ich versuche es jetz hier nochmal, jemanden zu finden, mit dem ich über diese grossartige band schwärmen kann.

melde dich!
ich kann doch nicht der einzige sein, der, sobald er die musik hört, sich wie in einem tunnel bewegt und alles um sich herum vergisst...das album "the fall of math" ist ein gesamtkunstwerk. eine ganze komposition! die lieder sind nicht blosses strophe-refrain-strophe-refrain-bridge-refrain-refrain gedudel, das sind geschichten erzählt ohne worte! erwähnte ich, dass die keinen sänger haben?
 
gib mal ne internet addresse an wo man sich informieren kann , dann höre ich mir sie mal an ...
 
tja da ist das problem, auf deren internetseite kann man sich bloss ganz merkwürdige remixes anhören. da sind nur eins bis zwei der guten originalen sachen dabei:

www.65daysofstatic.com

edit:
http://www.myspace.com/11488230 (gerade erst entdeckt. die letzten beiden lieder kannte ich noch gar nich...)

edit edit: ein kleiner einBLICK (ist das bei gitarristen normal? son effektboard? huiuiui)
 
65daysofstatic find ich auch Klasse. Hab mir zwar nur vor geraumer Zeit, die MP3-Hörproben auf deren Seite reingezogen, aber die haben mich schon umgehauen. Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir das Album zu holen. Aber vielleicht ergibt sich ja demnächst eine Gelegenheit.
 
Ahh und ich bin so angepisst!
... ich freu mich schon seit Monaten, dass sie in Berlin spielen. Karten besorgt und so...

und dann krieg ich ne beschissene Erkältung mit Fieber, sitze zuhause und ärger mich. Ich hoffe die kommen bald nochmal wieder...

hey... und ich schwärme auch gerne mit :)

ich find zur Zeit "await rescue" und "radio protector" vom neuen Album sehr geil (radio protector ist hier: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=43014715 zu finden).

Falls du auch auf etwas schwermütigere und härtere Musik stehst probier mal pelican aus, die verstehen es finde ich sogar noch etwas besser ihre musik bis ins letzte zu Steigern und sie dann zusammenstürzen zu lassen und dich zu überrollen :D findest du hier: http://www.myspace.com/pelican
 
geilo, ich bedanke mich für den tip!
 
wenns dir gefällt, hör dir mal "red ran amber" und "autumn into summer" von dem aktuellen Pelican Album an, augen zu und wegtreiben lassen... :)

Was dir wenn du die beiden band magst sicher auch gefallen wird ist mogwai und explosions in the sky! :great: ...ach und Sigur Ros, sofern du dich an den Gesang gewöhnen kannst!
 
hm also von sigur ros schwärmt auch mein gitarrist so...
das eine lied was ich mal von denen gehört habe, war dermaßen langweilig...hab wohln montags-song erwischt :D

aber danke danke für die vielen tips! da werdsch wohl bald mal wieder im plattenladen vorbeischaun
 
kk... ist halt alles nicht so explosiv wie 65daysofstatic, die haben ja meist sehr treibende und abgefahrene schlagzeugrythmen.
 
Schön hier auch mal wieder Leute mit Geschmack zu treffen. :D
Hab noch nen ganz heißen Tipp an die 65 Days of Static-Hörer. Schaut mal nach der Band "Saxon Shore". Ist auch in einer ähnlichen Weise elektronisch gehalten nur mit viel viel viel mehr Melodie in den Songs. Falls erwünscht kann ich mal den Link posten.

Mfg,
Alexander
 
ähh ja! ist erwünscht :D
 
ebenfalls interessant koennten auch die hier sein. kommen auch bald nach deutschland.
und isis find ich besser als pelican, das was ich bisher gehoert hab, hat mich nicht so weggehauen, war irgendwie lahm und isis kam mir intensiver vor. kann aber auch sein dass ich mir einfach mehr von pelican anhoeren muss, ist immer doof ne band zu beurteilen wenn man nur bei amazon reinhoeren konnte :D.
 
uruz schrieb:
ich versuche es jetz hier nochmal, jemanden zu finden, mit dem ich über diese grossartige band schwärmen kann.

Ich kenne sie, ich höre sie, ich liebe sie, neige allerdings nicht zu schwärmereien, sorry.
Grossartige Band, hab auch schon mal versucht, das HC/Punk Forum für 65DOS zu sensibilisieren
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1137830&postcount=105

und hier mal ein link zum label, da gibt es zumindest zwei songs vom album zum download:

http://www.monotremerecords.com/65dos/fall.html
 
<*(((>< schrieb:
ebenfalls interessant koennten auch die hier sein. kommen auch bald nach deutschland.
und isis find ich besser als pelican, das was ich bisher gehoert hab, hat mich nicht so weggehauen, war irgendwie lahm und isis kam mir intensiver vor. kann aber auch sein dass ich mir einfach mehr von pelican anhoeren muss, ist immer doof ne band zu beurteilen wenn man nur bei amazon reinhoeren konnte :D.

naja... die stücke von pelican sind ja meist so um die 10-11 min, denke da ist es recht schwer sie mit einer 30 sek hörprobe erfassen zu können... :) Aber sind halt auch nicht jedermanns sache.

Ostniato hört sich eigentlich ganz cool an, wobei ich die nun wiederum etwas langweilig finde... :) muss mir mal noch etwas mehr anhören, vielleicht überzeugen sie mich ja bis zum 20.5. und ich guck sie mir an...
 
Hallo zusammen,

ich finde die auch mal so richtig goil!
höre gerade "await rescue" von denen. Das ist die Bombe!

Ich denke, dass es in den letzen Jahren echt ne Menge guter innovativer Musiker gegeben hat und noch gibt, die Musik geschaffen haben, die das Hörerlebnis längst vergangenner Rocktage (meist aus den 1970er) mit neuen Klangwelten wiederbelebt haben .
Ganz weit vorne sind für mich vor allem "The Mars Volta". :great:
Die sind einfach nur genial.

Gruß

aphix
 
siehst du, the mars volta höre ich zwar auch, aber die haben imho einfach zu viele sinnlos parts.

saxon shore gefällt mir sehr! danke für den tip!

pelican und isis habe ich mittlerweile auch mal von nem kumpel bekommen. isis is mir zu viel rumgeschreie, aber gut sind sie auf jeden fall!

edit// mann o mann, ich bin immer mehr in dieser musik zugange...selbst mit sigur ros kann ich plötzlich was anfangen, das ging früher gar nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben