7/8 Schlagzeugbeats, wo finde ich solche?

  • Ersteller diematte
  • Erstellt am
diematte
diematte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.07
Registriert
19.09.03
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo!

Mein Basslehrer quält mich zur Zeit mit 7/8 Rhythmen, für mich als Anfänger nicht leicht, da ich keine Möglichkeit habe mir die Übungen daheim mit einem 7/8Takt nachzuspielen.

Also benötige ich unbedingt Schlagzeugbeats im 7/8 Takt. Kann mir ein paar nützliche Links geben??

Vielen Dank

diematte
 
Eigenschaft
 
Ahh cool... unmetrische Rythmen, dass hat mein Schlagzeuglehrer nie beigebracht. Hab auch Interesse an Übungen! Vom Zählen müsste das beim 7/8 Takt ja so sein, 3/4 Takt mit 1/8 dran und dann wieder von vorne...

Also:

1und2und3und4 1und2und3und4... oder?
 
Hör' dir von GENESIS mal "Dance on a volcano" und auch "The cinema show" (Keyboardsolo) an.
 
hab keine links.
aber du zählst ja (bsp achtel)
1 und 2 und 3 und 4 und
bei einem 7/8 zählst du
1 und 2 und 3 und 4 (oder 1 2 3 4 5 6 7 [unds durch zahlen ersetzt])
1 und 2 und 3 und 4 - fällt halt 1 achtel weg.
jetzt kannst du alle deine beats, die du schon kannst, ohne den letzen achtel spielen und schon hast du perfekte 7/8 beats.

bsp:
4/4
x x x x x x x x
----o--------o
o-----o-o

7/8
x x x x x x x
----o--------o
o-----o-o

(unteres o = bass oberes = snare x = hi hat)

hoffe konnte helfen
 
Hmm ja deine Übung ist schon 7/8 aber ich hätte gern nen Beat der richtig heftig ist... und bei dem das 7/8n richtig schön auffällt...
 
Denk dir doch was aus! Musst ein bisschen rumprobieren
 
JostVonSchmock schrieb:
Hmm ja deine Übung ist schon 7/8 aber ich hätte gern nen Beat der richtig heftig ist... und bei dem das 7/8n richtig schön auffällt...

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13336

also neben den Genesis Sachen die ja schon genannt wurden, kann ich da wie in dem selben Thread im Bass Forum auch wieder sagen Money von Pink Floyd.