7 Monate Wartezeit bei MusicMan

  • Ersteller bobbypilot
  • Erstellt am
Ihr seid echte Freaks :D
 
gabber-gandalf schrieb:
Ich hab meine grade bei einem Ebay-Shop gekauft für 1800€!
Aber jetzt musst du wieder auf nen guten amp+Box sparen :redface:
trotzdem glückwunsch!
 
Ja stimmt leider aber egal was andere sagen. Ich bin mit dem Behringer zeugs sogar zufrieden. Für nochn Jahr reicht das. Live klingt der Klasse!
 
hey glückwunsch! die farbe ist echt eine schau. :)

Wie bestellt ihr die Gitarren?
Einfach in einen Musikladen und sagen, dass man eine MM JP6 in schwarz, ohne Piezo, mit Rosewood Griffbrett ohne matching Headstock will?
JA, wie denn sonst? ;)
Bestellen die dann direkt bei MM so eine Gitarre?
was meinst du mit MM? musicman oder musikmeyer? ;)
die gitarre wird bei musik meyer bestellt, da dies hier in deutschland der vertrieb für musicman ist. die wiederum bestellen dann bei musicman.

noch was: UVP für genau diese Gitarre ist 2280€, wieviel kostet die dann am Schluss?
oder kann man mit diesen Specs gleich eine ''ganz normale'' nehmen? oder sind die auf irgendeine Art anders?
eine schwarze ohne matching headstock und ohne piezo und ohne inlays ist halt eine ganz einfache variante und wenn du glück hast, ist die bei musikmeyer evtl. sogar auf lager.
übrigens gibt es die gitarre nur mit rosewood griffbrett.
 
Ihr seid ja geil drauf... Amps verkloppen für ne geile Gitarre, sehr cool, wirklich sehr cool!!!

Ich hab übrigens bei EBMM wegen der werkseitig aufgezogenen Saiten nachgefragt und folgende Antwort erhalen:

"Dear Stephan,

Thank you for contacting Ernie Ball / Music Man!

We string our JP6's with RPS-10 Regular Slinkys (gauges 10-46), our
catalog#2240."

Ich hab hier im Forum aber schonmal die Frage gestellt, was zum Henker denn das R ("Reinfoced" - Plain Steel) zu sagen hat??? Weiß dat einer von euch?

stay tuned
 
bobbypilot schrieb:
Ich hab hier im Forum aber schonmal die Frage gestellt, was zum Henker denn das R ("Reinfoced" - Plain Steel) zu sagen hat??? Weiß dat einer von euch?

stay tuned
Nö, keine Ahnung, aber ich bin ebenfalls von den MusicMan Guitars absolut überzeugt und angetan, wobei für mich die Super Sport die treffendere Wahl war.
Für mich gibt´s nix besseres, passt wie Arsch auf Eimer. :D
Glückwunsch zu euren neuen, geilen Klampfen. :great:
Hie ist mal meine, leider bekomme ich die absolut fantastische Decke nicht richtig eingefangen:
 

Anhänge

  • IM001179.JPG
    IM001179.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 93
  • IM001180.JPG
    IM001180.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 94
  • IM001183.JPG
    IM001183.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 117
"Reinfoced" - Plain Steel bedeutet, daß die endballs für besseren halt noch mal mit einem extra draht "eingewickelt" sind.
hab ich mir aber auch eben im fachladen erklären lassen müssen. ;)


@keith:
jo, schöne axis!
eine rote quilttop würde mir auch noch gefallen.

ich besitze ja noch eine EBMM EVH in transparent schwarz mit quilttop.
und ich muß sagen, ich bin sowohl in die EVH als auch in die JP total verliebt.
EBMM sind einfach hammer geile gitarren.
meines erachtens deutlich besser als 7ender o.ä. (will damit keinem auf die füße steigen!)
 
So meine kommt Montag oder Dienstag. Leute ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Ich hüpf vor Freude nur noch in meinem Zimmer rum.
Eins wollt ich euch noch sagen: Ich bin 15 Jahre alt und habe mir grade einen Traum erfüllt. Ich bin keins von diesen Kindern die wie Metallica sein wollen. Ich übe und bin für mein Alter gut und werde besser. Ich bin kein Kind das sich ne teure Gitarre kauft und nix drauf hat. Ich habe lange dafür gespart und habe sie mir selber gekauft. Das waren nicht meine Eltern. Wollte ich nur mal so gesagt haben, weil manche so denken.
 
gabber-gandalf schrieb:
So meine kommt Montag oder Dienstag. Leute ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Ich hüpf vor Freude nur noch in meinem Zimmer rum.
Eins wollt ich euch noch sagen: Ich bin 15 Jahre alt und habe mir grade einen Traum erfüllt. Ich bin keins von diesen Kindern die wie Metallica sein wollen. Ich übe und bin für mein Alter gut und werde besser. Ich bin kein Kind das sich ne teure Gitarre kauft und nix drauf hat. Ich habe lange dafür gespart und habe sie mir selber gekauft. Das waren nicht meine Eltern. Wollte ich nur mal so gesagt haben, weil manche so denken.
Ich finde nicht, dass du dich wegen irgendetwas rechtfertigen musst. :)
Dein Geld, deine Entscheidung, dein Spaß mit der Gittarre. Wen kümmert da schon was andere sagen? :)
 
Denke ich auch. Nur mein Gitarrenkollege in der Band hat mich für verrückt erklärt. Aber gut dann ahb ich halt ne professionelle Gitarre. Will halt trotzdem nicht das jemand so denkt.
 
Hi,

was mich mal interessieren würde: hat jemand mal die MM Luke, also die Lukather Signature angespielt? Evtl sogar mit der Silouhette oder der Petrucci verglichen?

Hab leider noch keine Luke in die Finger bekommen, aber die reizt mich ja schon ungemein...

Was ist eigentlich an dieser neuen Sub1 oder wie die genau heißt anders, die ist ja für MM-Verhältnisse fast schon "billig" :D ?

Gruß Chris
 
gabber-gandalf schrieb:
So meine kommt Montag oder Dienstag. Leute ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Ich hüpf vor Freude nur noch in meinem Zimmer rum.
Eins wollt ich euch noch sagen: Ich bin 15 Jahre alt und habe mir grade einen Traum erfüllt. Ich bin keins von diesen Kindern die wie Metallica sein wollen. Ich übe und bin für mein Alter gut und werde besser. Ich bin kein Kind das sich ne teure Gitarre kauft und nix drauf hat. Ich habe lange dafür gespart und habe sie mir selber gekauft. Das waren nicht meine Eltern. Wollte ich nur mal so gesagt haben, weil manche so denken.

Und wenn du schlecht spielst und deine Eltern dir das bezahlt haben? Dass kann jedem anderen egal sein. Ich mein ich wurde auch sehr verwöhnt (kenn keinen in den mehr Geld investiert wurde) und werde es immer noch...und dennoch denk ich mal, dass ich mich ganz normal entwickelt hab.

Find es allerdings lobenswert sich selbst den a*** aufzureissen um seinen Traum zu erfüllen. :great:
(führerschein und bike werde ich wohl auch selbst finanzieren nächstes Jahr, ist ja eigentlich unnütz und meine eltern sind sowieso strikt dagegen :D )

Schade ist imho nur, dass jeder junge Gitarrenspieler hier sofort meint sich rechfertigen zu müssen, als sei es was schilmmes mal was gesponsort zu bekommen.

@topic
jaja, die Gitarren sind schon hammer. Auf wunschliste steht eigentlich die gleiche wie joe web sie hat, nur halt mit einer Saite mehr. :twisted:

Die ganz normalen Silhouettes sind auch schon klasse und wäre die morse im musicstore ohne schramme gewesen, wäre es wohl meine geworden...
Das ist dann die 2. Gitarre, die ganz oben auf Wunschliste steht. Die Gitarre wird sicherlich nicht langweilig, allerdings muss man wohl extra studiert haben, um sich nicht zu verschalten. :redface:

Leider sind die Teile nicht sonderlich verbreitet, und man muss immer etwas suchen und warten, um mal das gewünschte Teil zu testen...aber es lohnt sich.

gruss
eep
 
RfC schrieb:
Hi,

was mich mal interessieren würde: hat jemand mal die MM Luke, also die Lukather Signature angespielt? Evtl sogar mit der Silouhette oder der Petrucci verglichen?

Hab leider noch keine Luke in die Finger bekommen, aber die reizt mich ja schon ungemein...

Was ist eigentlich an dieser neuen Sub1 oder wie die genau heißt anders, die ist ja für MM-Verhältnisse fast schon "billig" :D ?

Gruß Chris

zur luke:
ja ich hatte sie mal in der hand, ausführlich getestet habe ich sie allerdings nicht, da es kein gitarre aus dem laden war sondern eine kundengitarre zum einstellen.
der hals ist auch sehr angenehm, wie bei jeder musicman. allerdings bin ich kein fan von V-shapings und deshalb würde ich sie mir nicht kaufen.
dann lieber eine normale silhouette, die hat einen "normalen" hals.
was ich schade finde ist, daß in der Luke EMGs verbaut sind. passive PUs wären mir lieber, emgs klingen immer etwas sehr eigen und unterdrücken den eigentlichen sound der gitarre ein wenig.
(was nicht heißt, daß emgs schlecht sind! ich habe auch gitarren mit emgs drin.)

was mir halt an der petrucci extrem gefällt ist das body shaping. das ist einfach mal richtig bequem.

zur SUB1:
habe noch nie eine selbst in der hand gehabt und bin deshalb auch etwas vorsichtig mit fremdaussagen, aber mein bekannter aus der halle meinte nur das bei den bässen ein deutlicher unterschied zwischen dem SUB und einem normalen Stingray zu hören und auch zu "fühlen" ist. der SUB ist halt so ein mittel ding zwischen den OLP varianten und dem original. ähnlich wie es auch bei andern herstellern diese abstufungen gibt.


zum thema "selbst gekauft":
mir persönlich ist es egal wer sich welche gitarre kauft und wie er sie finanziert!
ich habe meine erste gitarre (charvel 375dlx, ich habe sie heute noch) auch von meinen eltern geschenkt bekommen und meine epi zakk wylde war auch ein geschenkt, aber ich schäme und rechtfertige mich deswegen doch auch nicht. ich habe sie halt. ;)
dagegen war die anschaffung der JP schon echt heftig! andere kaufen sich dafür ein auto und wir "nur" ein stück holz. ;)

wenn man es allerdings mal realistisch betrachtet steht diese ausgabe/anschaffung eigentlich in keinem verhältnis zu dem was die meisten hier damit machen. ich meine, wir sind doch überwiegend "hobbymusiker" (nicht negativ verstehen!), bei einem profi ist es halt sein handwerkszeug aber bei uns würde es sicherlich eine günstigere auch tun.
aber es gibt eben träume die man sich auch mal erfüllen will.
ich habe seit 2 jahren davon geträumt und jetzt muß ein neuer traum her. :D
ich weiß auch schon welcher, habe nämlich gerade Deep Purple vom live8 gesehen und die neue morse schaut schon auch geil aus. :rolleyes:
 
ich kenne jemanden der ist von GAS besessen wie kein zweiter. Wer ist es?




richtig! joe web :D Mensch du hast dir jetzt so 'ne geile neue Gitarre gekauft und jetzt denkst du schon an die nächste :D Dein Haus platzt irgendwann wegen deinen endlos vielen Gitarre :D
 
jukexyz schrieb:
Dein Haus platzt irgendwann wegen deinen endlos vielen Gitarre :D
Vielleicht gehört sein Haus auch bald der Bank. :D
 
jukexyz schrieb:
ich kenne jemanden der ist von GAS besessen wie kein zweiter. Wer ist es?

Haben wir nicht alle irgendwie GAS?
Ich war auch einst sehr betroffen, bin aber seit fast einem Jahr kuriert...nein, habs unter Kontrolle. :p

Wird wirklich mal Zeit für eine Neuanschaffung... :screwy: :D

gruss
eep
 
jukexyz schrieb:
ich kenne jemanden der ist von GAS besessen wie kein zweiter. Wer ist es?




richtig! joe web :D Mensch du hast dir jetzt so 'ne geile neue Gitarre gekauft und jetzt denkst du schon an die nächste :D Dein Haus platzt irgendwann wegen deinen endlos vielen Gitarre :D

LOL hat mir heute schon mal jemand gesagt, als ich seinen Mesa Rectifier getestet habe. :rolleyes:

ach ich weiß doch auch ned, am liebsten würde ich jede die mir gefällt besitzen, aber das geht halt nicht.

ich bin übrigens auch schon wieder am verkaufen von diversen gitarren.
allerdings muß ich mittlerweile wirklich gut überlegen von welcher ich mich trenne, da ich nciht 2x den selben fehler machen will und mir die gleiche gitarren dann nach einem jahr wieder kaufe.
aber alles in allem glaube ich das ich mich noch von ein paar "günstigeren" trennen werde und mir dann noch eine Gibson LP custom besorge und evtl. die steve morse. mal sehen, ach und einen anderen amp könnt ich mir evtl. auch mal wieder kaufen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben