7 SAiter auf 6 Saiter. klappt gar nicht

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Also habe eben versucht in 7 Saite rSatz auf meine 6 Saiter zu ziehen (Epiphone SG) (hohe e Saite weg geschmissen).

Habse drauf gezogen wollte stimmen. Doch die Saiten sind Reihenweise fast gerissen und der Wirbel oben wer schon fast gefetzt klaub ich. Das Ding wo die Saiten durch laufen (plastik) ist leicht abgeslpittert weil die SAite zu dick ist.

Fazit: Kauft euch lieber ne 7 Saiter Gitarre anstatt auf die Idee zu kommen mal in 7 Saiter Satz auf eure 6 Saiter zu spannen. Hat bei mir nur schaden angerichtet
 
Eigenschaft
 
deswegen bin ich überzeugter Floyd Rose spieler da geht das 1a da muss man nur halt ein bisschen rumsstelln dann pasts. Aber wenn man einen 11 satz auf e tunings spielt oder sogar einen 12 er satz is es schon sehr kritisch da sie viel zu viel belastung auf den hals geben man sieht teilweise das der hals sich durch die starke belasstung leicht krümmt is bestimmt net gesund für die klampfe.
 
wieso sollte man sich auch 7 Saiter Satz für 6 Saiter kaufen? erstens Geldverschwendung, zweitens unlogisch...würde ich nie auf die Idee kommen
 
Wenn du das ganze auf E Stimmen woltest dann lach ich gleich :D


Allerdings sollte man bevor man nen dickeren Satz aufzieht immer schauen dass die Dinger in den Sattel passen, wenn nicht: nachfeilen!
 
AgentOrange schrieb:
Allerdings sollte man bevor man nen dickeren Satz aufzieht immer schauen dass die Dinger in den Sattel passen, wenn nicht: nachfeilen!
Jo! aber is nicht so schlimm. nen neuer sattel kostet um die 15€. dann kriegste auch einen aus knochen. ist besser für den sound und hält länger.
zur halskrümmung: die kann man mit dem trusrod einstellen. man kann also auch nen 12ersatz auf e-standard spielen. ich spiele nen 11-56 satz auf d#. ist auch mächtig stramm, aber wenn man alles richtig einstellt geht das ohne probleme.

MfG
 
hättest du die dicke saite (H) weg geschmissen wärs n standard 6er satz gewesen und du hättest nix versaut. mit so nem extrem dicken satz auf E zu spielen is ja quälerei...
 
tja, was gelernt dabei?? saiten kaputt, sattel kaputt...EGAL, ist doch rock´n´roll!!
sehr komisch :great:
 
Mh....ich denk nich dass er auf E gstimmt hat, weil dann hätte ihm die ganze Aktion wirklich NICHTS gebracht...
naja...PROBIEREN MACHT KLUG!!! (glaub von de Rockobba...)
.greez.
 
Ich denk schon das er versucht hat auf E zu stimmen :screwy: .
Er dacht wahrscheinlich das die dickeren Saiten n FETTEREN SOUND machen :confused: .

P.S. Jemand kam mal bei uns in'n Proberaum und hat meine Ibanez RG 7 321 auf E hoch gestimmt :mad: aber das hat die garnicht gestört.
Stand sogar ne Wochenende so scheiße gestimmt rum.
Nix passiert :great: .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben